| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
servus, ich weis.. schon 100 mal angesprochen, aber doch keine richtige lösung vorhanden ![]() ich frag jetzt nochmal speziell nach meinem vorhaben: ich möchte die kofferraum taste nutzen um mein schiebedach zu schliessen, E-fensterheber habe ich keine ich hab vorhin mal alles durchgemessen, aber irgendwie ohne erfolg wenn ich die kofferraum taste länger drücke (3-4 sek) blinken die blinker schnell, und das steuergerät von der FFB klackt. hat das schon jemand umsetzen können? und was für teile brauch ich, wenn ich was brauch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ok, habe nochmal ne nacht drüber geschlafen, und werde es so machen das es schliesst wenn ich das auto abschliesse, kann mir jemand ne teilenr für das releis geben? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
Die Inca hat doch schon eine Leitung für die Comfort SChließen Funktion. An diese machst du dann einfach ein Relais, welches z.b 25 Sek durschlatet und hängst diese Leitung an die Leitung fürs Comfort Schließen. So in etwa wollte ich das realisieren, wenn die bei mir drinn ist. Mit schiebedach UND efh. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Weil ich hab schon oft gelesen das man das mit einem Relais machen kann, aber bisher hab ich nirgends gelesen das es auch einer gemacht hat und es funktioniert hat. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja dafür wäre ich auch! mich kotzt es auch ein wenig an, daß das schiebedach immer nur zur hälfte zu geht! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
das ffb steuergerät hat für 20 sek. ein minus signal, also sollte ein relais was einfach aus einem - ein + 12v signal macht reichen, werde mir heute so ein teil besorgen und testen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wenn ich mein auto per ffb abschließe, schließen sich alle fenster, hab aber original schon eine komfortschließung und musste nur mittels relais, den schließ impuls der zv verlängern um 10sec dass dann auch die fenster schließen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Eine Anleitung wär echt super wie du das gemacht hast, weil ich weis das es geht aber die Frage ist wie. Ich kenn man ich Relais mal überhaupt nicht aus, von daher wär TUT super. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | patza (21.04.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
jo, muss ich mal sehen, wie ich das am besten erkläre, ich überleg mir was | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Ich muss mal blöde nachfragen, warum das so bei dir "immer" ist. Über FFB oder über Schließzylinder? Also ich habe die Komfortschließung auch Serie und bei mir funktioniert das zu 98% über die FFB. Die anderen 2% sind dann, wenn der Sender scheinbar keinen bock mehr hat, die Zeit des Schließens ist ja immer die selbe. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
beim abschließen mit schlüssel würde es ganz normal funktionieren, wenn ich schlösser in den griffe hätte! hab ich aber nicht, deswegen muss ich immer mit der FFB auf und zuschließen. und dort ist der schließimpuls mit 2,5 sekunden einfach zu kurz, um das schiebedach komplett zu schließen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
so.. habs hinbekommen ![]() kleine anleitung, http://media.teilesuche24.net/parts/...g/500/B239.jpg dieses relais braucht ihr (bei ATU 6,nochwas euro) hier sieht man wie das relais angeschlossen wird: http://intern.zudohf.de/uploaded/zx1ifensb1el4xie.png dauerplus hab ich von dem roten (PIN: 9) kabel an der funkfernbedienung genommen , ich habe es so angeklemmt das das relais mit von der sicherung gesichert wird, die langt für beide verbraucher schiebedach schliessen (relais geschaltet) kommt an die pumpe, von der pumpe ausgesehen nach der steckverbindung , dort geht ein kabelbaum unter den kofferraum, graues kabel, obere reie 4 pin von rechts wieso nach dem stecker? weil vorher alle kabelfarben anders sind ![]() das relais hab ich in einen strom-verteilerkasten (die kleinen 4 eckigen) gepackt und hinter die seitenverkleidung geworfen, dort ist platz genug hoffe man versteht es einigermassen, habe gerade wenig zeit Geändert von ChaosKrieger (22.04.2010 um 15:54 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
hat jemand ne idee mit was ich die 3. taste (kofferraum) belegen soll? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
Du kannst dir in die Heckklappe so ein Motor einbauen. Beispiel Motor Den dann an der Steuereinheit der Fernbedienung anschliessen. Somit kannst du dan per Fernbedienung die Heckklappe öffnen, macht natürlich bei einer cleanen Griffleiste, oder Heckklappe mehr sinn. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
hätte ich evtl. dazuschreiben sollen.. so eine funktion brauch ich nicht würd gern was anderes brauchbares draus machen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
so.. muss das thema leider nochmal hochholen .. ich schliesse das auto ab, schiebedach schliesst sich, wärend des schliessen kann ich das auto wieder aufschliessen und schiebedach stoppt schliesse ich das auto ab, und warte bis das schiebedach zu ist kann ich das auto _nicht_ mehr aufschliessen O_o vermutlich bis das relais abgeschaltet hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? wie gesagt.. wenn ich es in der zeit mache wo das dach noch am schliessen ist, ist das alles kein problem | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
@ChaosKrieger Könntest du bitte die Zeichnung zum Anschluß des Relais nochmal Uppen? Zeigt mir immer Error Datei existiert nicht mehr. Gruß Peter | |||
| | #19 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich glaub, der ist leider nimmer im Forum vertreten! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Frischling |
Mist! Ok danke. Habe gerade für das Problem ne andere bessere Lösung gefunden. | |||
| Antwort |
| |