| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Community, frisch angemeldet, weil ich Hilfe bei den Profis suche! Seit gestern kann ich auch mit richtig Schmackes nichtmehr Kuppeln! lediglich der Rückwärtsgang machts noch, aber sonst nichts! Hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Forum gewühlt. >Die Federn der Kupplungsscheibe sind kaputt und deswegen kann ich nicht kuppeln. >Ich sollte mal alles mit Kriechöl einsprühen und hoffen. Das Pedal lässt sich normal drücken wie immer, und beim Rückwärtsgang einlegen (was sehr schwer geht) gibts nen richtig lauten Schlag. Es handelt sich um einen Golf3, 5-türig, '96 Baujahr, 75 PS Ich weiss noch, beim alten B Corsa meiner Freundin, war nur ein kleiner Gummistutzen, der zwei Kupplungsgestänge verbindet ein wenig eingerissen, und sie konnte deswegen auch nichtmehr schalten... kann es sone "Kleinigkeit" auch sein? Was kann es vermutlich sein? Und mit wieviel Euros Reparaturkosten kann ich rechnen? Vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm...wenn ich mich da richtig erinnere, sollte es mit Kupplungsscheibe, Schwungrad und Ausrücklager getan sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ist das von jetzt auf gleich passiert? ohne vorzeichen? mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ist vieleicht das gestänge bzw der schaltknauf verstellt so das du nicht den gang triffst ?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Könnte auch die Automatische Kupplungsseilnachstellung sein. Kannst aber ganz einfach prüfen. Einer deine Freunde setzt sich in das Auto und tritt die Kupplung. Zieht sich dabei der Nachstellmechanismus zusammen ist er im Eimer und du brauchst nur das Kupplunsseil tauschen. Sonnst ist es die Kupplung selbst. mfg benni | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu benni.20 für den nützlichen Beitrag: | benutzername (20.04.2010) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Einfach so, ohne Vorzeichen! Deswegen bin ich ja auch so verwundert.. Komisch ist nur, das ich heute wieder GANZ NORMAL kuppel konnte! Bin jetzt 50km in die Firma gefahren, ohne Probleme! Das Kupplungspedal fühlt sich zwar komisch an beim treten, und kurz vor Ankunft war das schalten ein bisschen strenger als normal, aber alles läuft.. Vater von Freundin meint es sind die Kupplungsfedern, weil 3er Golfs das grundsätzlich haben....... | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | benutzername (20.04.2010) |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Jungs, morgen wird das Auto mal inspeziert.. Hoffentlich hält es sich finanziell weiter unten auf^^ Danke nochmal für die schnellen Antworten, ihr seid spitze! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
mfg | |||
| Antwort |
| |