| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, ich hab von der Vorgängerin noch ne schöne große Beule in der rechten, hinteren Tür drin. Kann ich das selbst iwie ein bissle rausbekommen, dass es nicht mehr so schlimm aussieht. Gruß Fabi PS: Hier noch ein Foto | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
jo kannst du! türverkleidung abmontieren und von innen mit nem stück holz und nem hammer vorsichtig ausbeulen. das holz ist halt zum zwischenlegen! 100% perfekt wirds nicht werden, da die beule an einer kante liegt, aber es wird besser! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (09.04.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
okay, was fürn Stück Holz sollte das sein (Form, Holzart)? Ein eckiger Holzklotz wird sich ja eher nich so eignen ![]() Gruß Fabi | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja einfach nur was zum zwischenlegen. ein kleines stück brett geht auch! sollte kein hartholz sein. und das holz dann schön mit der fläche auflegen, damit der druck vom schlag sich gleichmäßig verteilt und du keine neue delle reinhaust! was du noch versuchen könntest: hast du so nen klostopfer? also nen "pümpel" ?damit könntest du erstmal versuchen die beule etwas "rauszusaugen". aber so kann man aus ner riesen beule schonmal ne kleine beule machen! das problem ist die kante, wo die zierleiste drin sitzt. die bekommt man meist nich so ohne weiteres wieder gerade. du wolltest es ja nur n bissl rausbekommen, daß es nich mehr so schlimm aussieht! das ist mit den mitteln schon möglich! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
okay danke werd ich dann ma versuchen die beule ein bissle rauszubekommen. Gruß Fabi | ||
| | #6 | |||
| ||||
wenn nicht melde dich einfach nochmal! kannst ja auch vorbeikommen, wenn du hilfe brauchst! fotos vom ergebnis hier im thread wären nett, damit man auch sieht, obs was gebracht hat! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber |
bilder kommen, weiß aber noch nicht, wann ich es schaffe. | ||
| | #8 | |||
| ||||
okay... bin gespannt! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
hoffe, dass ich es Sonntag schaffe. Kann man auch was anderes als Holz nehmen, denn ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe, sowas in der Art zu besorgen? | ||
| | #10 | |||
| ||||
irgendwas flaches, nicht allzu hartes! kann auch n stück kunststoff sein! hauptsache es hat ne fläche! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber |
okay, da werd ich mich ma umschauen, wo ich was hier bei mir finde, was brauchbar ist^^ Meine Idee wäre ein Schwamm, weil is ja weich und federt die Kraft ab oder is das Schwachsinn? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich denke mal das ein Schwamm zu weich wäre, da würde durch der Druck nur an eine Stelle weiter gegeben werden und hast die nächste Beule drin. Oder täusche ich mich nun? Solltest schon was hartes nehmen, was man flach an die Fläche drauf legen kann. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
macht Sinn was du sagst^^ Werd mich morgen ma in Ruhe nach was Brauchbaren umschauen. Schonmal vielen Dank für deine Hilfe!! Gruß Fabi | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
so, heute hab ich es geschafft mich an die Beule ran zu machen. Hab Sie weitgehend wegbekommen, also aus einer großen eine kleine Beule gemacht ![]() Jetzt ist die Frage, wie ich den Lack wieder aufbessern kann und ganz wichtig, wie ich ihn vor Rost schütze??? Hier noch ein Bild, wie es jetzt aussieht (mit Handy gemacht): Gruß Fabi | ||
| | #16 | ||
| |||
| Schrauber |
ich hab jetzt einfach erstma für meine anderen roststellen nen rostumwandler geholt und zum schutz auch an die kratzer wa raufgemacht davon. Hoffe das is okay so^^ Gruß Fabi | ||
| | #17 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
wie? du hast den rostumwandler auf die kratzer gemacht? auffn lack? mach das so schnell wie möglich runter sonst is der lack im arsch!!! | |||
| | #18 | ||
| |||
| Schrauber |
was passiert sonst? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
das zeug zerfrisst den lack!!! das is ne säure.. steht auch auf der flasche drauf das es den lack beschädigt | |||
| | #20 | ||
| |||
| Schrauber |
okay, habs auch ab gemacht. kann man sich garnicht vorstellen, dass das so agressiv ist^^ | ||
| Antwort |
| |