| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi Jungs, ich hab in meinem Golf noch die erst-Kupplung drin. Als ich damals das erste mal mit meinem Wägelchen gefahren bin, hab ich gemerkt das ich beim Anfahren die Kupplung eigentlich fast ganz loslassen muss damit der Wagen fährt. Also der Punkt an dem der Wagen losfährt ist ziemlich weit oben, also kurz bevor die Kupplung wieder am Anschlag ist. Mich hat das eigentlich damals nicht gestört, und tut es heute auch noch nicht, ich finde das sogar irgendwie "praktischer", also einfacher. Auch sonst läuft meine Kupplung einwandfrei, ich hab kein Ruckeln beim Anfahren oder sonst nichts. Jetzt ist die Frage: Ist meine Kupplung Kaputt? Oder kann ich so weiterfahren ohne irgendwelche folgeschäden? Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also wenn die kupplung so spät kommt kann das schon ein Zeichen sein das sie nicht mehr die Beste ist, aber ich würde mir deswegen keinen Stress machen. Kann sein das sie noch 10000km hält, oder das sie morgen Hopps geht. Mein Golf steht im moment auch in der Werkstatt wegen der Kupplung. Die kamm bei mir ohne Vorankündigung. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
was machste dir dann gedanken? fahr einfach so weiter.... schneller test... handbremse anziehen, drehzahl auf 2000 halten, 3. gang rein, kupplung langsam kommen lassen.. dann sollte der motor absterben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Naja der test ist aber nicht besonders Aussagekräftig. Der geht aus, wenn die Kupplung auch fast nieder ist. Der bleibt eigentlich nur dann am laufen wenn die Kupplung schon total am Arsch ist und man es eh schon beim Fahren merkt das sie beim Beschleunigen durchrutscht. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Mein Golf hat schon 240'000 km drauf ;-) Naja, ich denke ich fahr sie einfach kaputt. Gruss | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Übrigens: "Beim beschleunigen durchrutscht" Was ist das, bzw wie merk ich das :-D also was ist das für ein Gefühl? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sajzev für den nützlichen Beitrag: | quattro-RS90 (08.04.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
)ähm.. entweder ist es ruppig/ruckelt oder die drehzahl geht hoch aber du wirst nicht wirklich schneller^^ das merkt man hauptsächlich beim rasanten anfahren oder am berg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu quattro-RS90 für den nützlichen Beitrag: | Sajzev (08.04.2010) |
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Danke zurück :-D Also ich fahre eigentlich immer "rasant" an, so das die Reifen durchdrehen :-) Ein kleiner Burnout an der Ampel ist immer toll. Aufjedenfall hab ich noch nie was festgestellt. Ruckeln tut nie was. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
naja also wenn du mit quitschenden reifen anfahren kannst dann is die kupplung auf jeden fall i.o... nur wie lange noch ![]() ne mach dir jetzt keine gedanken und fahr einfach weiter wie bisher | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Naja , wenn du immer mit durchdrehenden Rädern anfährst solltest die Lebensdauer der Kupplung nicht mehr all zu hoch schätzen :-) Generell , fahren bis du beim Starten schon nach vorn ruckelst weil nich mehr richtig getrennt wird , oder bis du ein Frauenauto geschaffen hast , was nich mehr zum Absaufen zu bringen ist ![]() Gallo | |||
| Antwort |
| |