| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebe leute, ich habe komischerweise seit ein paar tagen probleme mit meinem Subwoofer, irgendwie funktioniert der nur manchmal . Ich glaube es hat was mit der erdung zu tun. Wie muss man denn den Subwoofer richtig erden. Ich hab den an das Metall der Rücksitzbank geerdet und nur wenn ich die rücksitz aufklape und dann wieder zurückklappe geht er wieder für ne kurze zeit. Komisch ist auch wenn ich das metall anfasse und dann mich selber erde geht er die ganze zeit aber wenn ich dann wieder los lasse geht er nur wieder für ne kurze zeit! Mein subwoofer ist ein Blaupunkt von der gt serie Mfg Bolzer_ WInkel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ist es ein Aktivwoofer mit eigner Endstufe? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Am Metall der Rücksitzbank, also an der Rückwand derer, ja? Weg damit! Nutze die Verschraubung der Gurtschnallen, unterhalb der Rückbank! Dort das Blech blank schleifen und das Massekabel via Kabelschuh oder Ringöse befestigen! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | du meinst also dort wo die gurte befestigt sind ?? und dann das schwarze abschleifen und dann müsste es gehen ?? Könnte man es nicht auch theoretisch dort woo der ersatzreifen ist anschließen ?? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wo am Ersatzrad willst du es denn machen, da ist ja kein Befestigungspunkt? ![]() Ich meine die Verschraubung der Gurtschlösser, quasi die Orangen Dinger die zwischen Rückteil und Sitzbank heraus gucken. Dort eine Schraube wählen, rausdrehen, Kabel auf die Schraube setzen und wieder fest ziehen das ganze. Die Stelle wie gesagt, blank schleifen! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Denke auch liegt am Wackelkontakt :-) Würde dir mal empfehlen die Kabel zu prüfen. Ansonsten: Hab bei mir die Endstufe hinten im Kofferraum an ne Schraube angeschlossen und das ganze fest zusammengeschraubt. Tipp: Wackel einfach mal am Massenkabel, wärend die Endstufe + Subwoofer laufen, dann wirst du schon merken ob es am Massenkabel bzw an der Masse liegt. Gruss | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
omkich probiere das mal, mal schauen ob es dann klappt :S:S | ||
| Antwort |
| |