| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Weiß jemand von euch ob es ohne Bühne möglich ist die Kupplung zu Wechseln? Mir hat es eben auf der Heimfahrt von der Arbeit die Kupplung zerlegt. Ich habe keine 2 linken Hände, und ich hab schon viel selbst gemacht, aber Kupplung hab ich NULL Ahnung. Geändert von Speedy8V (05.04.2010 um 09:00 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Da mir ja warscheinlich keiner eine INFO drüber geben kann hab ich noch ne 2te Frage!!! Was würde mich die Kupplung ca. Kosten wenn ich die in ner Werkstatt machen lasse | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Du musst schon etwas mehr Gedult mitbringen. Wer soll dir denn Sonntag nacht zwischen 0:00 und 9:00 Uhr zurückschreiben? Laut Forumssuche (die ist übrigens ganz einfach zu benutzen) muss man beim Kupplungstausch mit 300-400€ rechnen. Wenn man es selber machen will wird es ohne Bühne schwer behaupte ich mal. Du musst das Getriebe abstützen und ausbauen. Dann solltest du zumindest wissen was du zu tun hast beim Kupplungswechsel. Auf Youtube hab ich schon mal einen gesehen, der es alleine in der Garage gemacht hat. Das war aber etwas arg akrobatisch . | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
und wenn du eher keinen plan davon hast würd ichs lassen sonst kaufst du eine, baust die flasch ein bzw scheiterst daran und dann bist du genervt weil du doch in die werkstatt fahren musst.... oder du fragst mal ein paar freunde ob von denen jemand eine bühne hat und dann findest vllt auch noch einen mechaniker in deinem bekanntenkreis dan könnts ja was werden... nur ohne bühne stell ich mir sowa schwer vor! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Schau hier | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
naja okay so gehts auch. aber ein bisschen gefährlich ist das schon wie der auf der rampre steht auf der rechten seite?!! wen du da mal ein bisschen härter rangehst hätt ich angst das mir die karre umfällt... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Ja, gehen wir mal davon aus , die rechte Rampe hätte weiter nach Außen gestanden. Aber ohne Motor den da wieder ordentlich hinzustellen habe ich alleine leider nicht geschaft. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
war nicht böse gemeint nur ich kannte jemanden der hat auch so was ähnliches gemacht... nur hald mit einem wagenheber und den hat das auto dann erschlagen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Habe ich auch nicht so aufgefaßt. Aber ich schraube lieber alleine ,da bin ich mein eigener Chef und man lernt so viel mehr über sein Auto kennen. Jetzt schnurrt da ja auch ein 2E drin. Hosenrohr kam auch noch wech. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
okay dann ists ja gut ![]() da hats zumindest sinn den motor auszubauen aber jetzt mal back 2 topic | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ne Kupplung kostet je nach Hersteller ab 150 Euro. Einbau sollte mal lassen , wenn was nicht das passende Hat. Bühne etc. Es gibt genug Freie Werkstätten die sowas recht günstig machen | ||
| Antwort |
| |