| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo Leute, Ich muss bei mir rechts die vordere Querlenkerbuchse wechseln, also dieses Gummilager. Nun weiß jemand ob man dieses wechseln kann wenn der Querlenker eingebaut ist?? Also Schraube raus, Lenker nach unten drücken und Lager Rein oder bekommt man den nicht so weit runtergedrückt? Weil ich das bei mir aufn Hof machen muss. ![]() Vielen Dank schonmal! Geändert von Michi GTI (03.04.2010 um 11:22 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nehm den kompletten querlenker raus sind auch nur 2 schrauben mehr erspart dir aber nen krampf und 3 stunden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kennt jemand die Größe der benötigten Nüsse/Schlüssel ausm Kopf??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Jo danke, da werd ich mich am WE unters Auto legen und die Buchse wechseln.Bin trotzdem noch der Meinung das es ohne Ausbau klappen könnte da der Gummi ja nur in den Lenker geschoben werden muss. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
18? dann sind se aber warscheinlich schon vergammelt... normal is das SW 19 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
dann is das vllt ab nen bestimmten BJ so... an golf 3 hab ich nicht soooo viel geschraubt... G2 hat auf jeden fall SW 19 bei M12.... naja wayne | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Vergiss es gleich, die Gummis bekommst du nich unterm Auto getauscht, mach den Stoßdämpfer oben ab und nimm dann das ganze Teil raus. Dann musste die Spur nich einstellen lassen. Die Dinger müssen gepresst werden. Da brauchste mind nen Schraubstock usw. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich werde meine auch im Sommer wechseln müssen und hab mal ( nicht gleich steinigen) bei Ebay geschaut . 2 Querlenker mit Kugelkopf um die 50€ neu in erstausrüsterquali. Was haltet ihr davon ,würde doch billiger kommen und es ist gleich alles neu. http://cgi.ebay.de/2-QUERLENKER-2-SP...item563ae5fcc8 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Für das Geld würde ich die Querlenker behalten die du hast, eher jedoch dann auf PU umbuchsen! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | ich mein 50€ ist doch billig?? DAs mit den PU Buchsen hatte ich mir auch schonmal überlegt,aber mal angenommen man wechselt alles auf PU um ,wird da nicht alles härter ??Also so art Gokart feeling?? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ein wenig, joar, jedoch ist der grösste Vorteil und Grund der PU Lager, das sie wesentlich standfester sind, und somit auch mehr Beanspruchung abkönnen. Das wiederrum, spiegelt sich in der Lebensdauer nieder! 50 € für beide einbaufertigen Querlenker ist vollkommen OK! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele | Aber ich hab mal gehört der Tüv würde da was dagegen haben ,PU Buchsen. Sind ja auch net gerade soo billig,oder? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Administrator |
Was soll der TUEV gegen PU Buchsen haben? Ich hab bei mir auch alles aus PU. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn man schwarze PUs nimmt, erkennt der Prüfer den Unterschied. Sicher nicht die legalste Lösung, aber es gibt auch PUs mit Zulassung! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| machdeburjer |
pu buchsen hab ich auch drin gibts von bonrath mit gutachten und kosten komplett mot hinterachsbuchsen/querlenkerbuchsen und stabi aufnahmen normal 160 eur oder wartest bis zur motorshow da hab ich für meine 110 bezahlt | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gibt es da verschiedene in der Härte oder sind sie alle gleich?? | |||
| Antwort |
| |