| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
habe folgendes problem. das heckklappenschloß verriegelt nicht mehr. egal ob mit ffb oder schlüssel in der fahrertüre. ich bekomm den schlüssel auch nicht ins schloß im kofferraum. habe schon mal gut WD40 rein aber bringt auch nix. wenn die zv verriegelt, bewegt sich das schloß hinten etwas, nur das runde teil wo der schlüssel reinkommt dreht sich nicht. wisst ihr noch tipps ?? was brauch ich für ersatzteile ? golf bj 1997 mit serienmässiger zv. danke im voraus !! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist schon länger her, aber das Schloß geht wieder. Habe einfach GUT WD40 ins Schloß gesprüht, plötzlich gings wieder. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Da ich nichts anderes dazu finde eröffne ich das hier mal wider. Icha hab folgendes Problem: ICH KRIEGE MEINEN KOFFERAUM AM VARI GARNICHT MEHR AUF!!!! Man sieht wie sich das schloss bei öffnen der ZV bewegt und hört auch wie es entriegelt. es lässt sich mit ein bischen fummelan auch auf und zu schließen. Aber egal wie ich aufschließe der Griff zum öffnen geht immer ins leere..... Kriegt man die verkleidung innen runter ohne die Heckklappe zu öffnen oder muss ich das Schloss rausbrechen damit ich ihn auf bekomme? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Du mußt die Verkleidung an der Koffferraumklappe abbauen, dann kommst Du ins innere. Geht beim Variant ja recht gut. Ich denke bei Dir ist das Gestänge zum entriegeln ausgesprungen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe mal wieder. Unszwar folgendes: Mein Kofferaum geht nicht mehr auf (golf bj 1996 kein zv!) Ich krieg den schlüssel zwar rein aber kann ich nichtmehr rumdrehen? Gibt es da irgendwelche Mittel für? Muss ich sonst die Verkleidung abmachen (von innen, von außen?)........bringt das was oder nur Zeitverschwendung? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also ich hatte das mal. Bin so vorgegangen: - Mit einer Reissnadel das kleine Blech wegdrücken - WD40 mit der Feinen Düse rein - Wirken lassen Dann sollte es wieder gehen, ist normal, der Winterdreck und Salz sind schuld. Die Verkleidung brauchst Du erstmal nicht abbauen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok danke ich probiers mal aus. WD40 ist das so ein Entroster? oder was ist das? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | WD-40 WD40 Schmiermittel Rostlöser Rostschutz Korrosionsschutz - wd40.de Ist ein kleines Wundermittel. Kannst für alles nehmen. In erster Linie Rostlöser und Harzfreies Schmiermittel. Hab damit aber schon wunderbar Unterbodenschutz Nebel von den Felgen gemacht usw.... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Anscheinend gibts das Problem ja öfters, ist bei mir genau das gleiche. Mit 'nem Schraubenzieher lässt sich das Schloss öffen (NEIN NICHT MEINE IDEE GEWESEN) aber per ZV bzw mit Schlüssel geht da nichts ... Werd morgen mal das Ding mit WD40 fluten | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab das Problem auch ![]() WD 40 schon versucht - hat nichts gebracht. Versuche es morgen aber einfach nochmal ![]() Der Schlüssel geht nur zur Hälfte rein und dann ist Schluß. Die ZV öffnet, bzw. schließt allerdings ohne Probleme. Ist nur das Schloß selber. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich glaube hier im Forum schon öfter die Problematik gelesen. Aber wenns über die ZV geht dann ist es ja weniger schlimm.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist trotzdem doof, wenn man erst zur Tür muss, um die Heckklappe zu entriegeln. Also mein Problem ist jetzt gelöst. Schloß ausgebaut. Von allem Dreck befreit. Eingeölt und die Zacken wieder eingearbeitet. Nun kann ich es wieder ohne Probleme mit'm Schlüssel öffnen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich hatte auch mal einige Probleme mit dem Heckklappenschloß ein paar mal geht es mit WD40 0.ä. wieder aber dies war keine dauerlösung. Das beste was ich in der Hinsicht jeh gemacht habwar das gesamte Schloß ausbauen jedes, in die Einzelteile zerlegen(aufpassen das die Plättchen des Schließzylindersin der richtigen Reihenfolge bleiben, am besten der Reihe nach auf Tesa aufkleben) alles schön mit Reinigiger säubern und wieder zusammenbauen, fetten dann habt Ihr auch im Winter keine Sorgen denn wenn man mal an das Heckklappenschloss muss ist meistens die Bakterie alle oder so jedenfalls bei mir. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI113 für den nützlichen Beitrag: | 3boleee (12.05.2010) |
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
urgs ... ich hab das gleiche Problem ... Schlüssel geht nur noch zu 2/3 rein, lässt sich gar nicht mehr drehen. Sonst ver- und entriegelt das Heckklappenschloss immer über die ZV. Ärgerlich ists trotzdem. WD40 hab ich auch schon dran gehauen, ohne Effekt... nur kam mir Dreck entgegen gespritzt -.-' Wo muss ich denn die Innenverkleidung abschrauben, um das Schloss ausbauen zu können? Geändert von Chrisssi (03.01.2012 um 01:50 Uhr) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die Kunststoffverkleidung in der Heckklappe braucht du eigentlich nur abbauen, müsste nur ne Kreuzschraube in der Griffmulde sein und der Rest ist geclipst, einfach dran ziehen, dann müsstest du an das Schloss rankommen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
danke ![]() dann muss ich nur noch hoffen, dass Oma mich dabei nicht "erwischt" .... (ist Oma's Auto) werd mich dann mal die tage dran setzen | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Habe bei meinem ebenfalls das Problem, dass ich meinen schlüssel nur noch ca 1/3 bis 1/2 reinbekomme. Habe zum Glück ZV, aber trotzdem nervts mich iwo werds wohl die tage au mal ausbauen und reinigen ![]() Hab mir mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen, jetzt bin ich zumin schlauer un weiß wie ich das Schloss hinten ausbaue. Vielen Dank, Lieben Gruß, Dominic | |||
| Antwort |
| |