| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, meine Kupplung ist leider hin und nun stehe ich vor dem Problem mir eine neue zulegen zu müssen. Hab heute mal beim Händler angefragt und der hat 119,- € für ne Sachs Kupplung angesagt. Ist der Preis so ok? Einbau macht n bekannter von mir für n paar euros... Andere sache ist das ich mir nicht zu 100% sicher bin welchen Motorcode ich habe! Ist auf jedenfall ein 1,4l mit 60PS (ich weiss am Rand steht ABD, war das einzige was übergeblieben ist bei der Auswahl) die Schlüsselnummer lautet 0600 - 890 MfG Julien | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nim ma den Teppich ausm Kofferaum hoch und guck da auf den Aufkleber. Dasteht dein MKB. 119.- is für ne Sachs OK. Würd mir sowas auch nich von Egay etc. kaufen. Mfg Jan | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI_Jan für den nützlichen Beitrag: | Seeke (29.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Seeke, wenn Du sicher einen 1,4 Liter Motor mit 44 kW = 60 PS hast, dann kommen dafür nur zwei in Frage: Produktionsdatum bis Juli 1995: Kennbuchstabe "ABD". Produktionsdatum ab August 1995: Kennbuchstabe "AEX". Der Vollzähligkeit halber müssen noch die "APQ" genannt werden, die irgendwann die "AEX" ablösten. Aber das war einige Jahre später. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Seeke (29.03.2010) |
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Danke für die Antworten =) EZ 14.09.1994 wäre dann ja definitiv ein ABD... Dann kann ich ja morgen bestellen ;-) Thx | ||
| Antwort |
| |