| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, hab da eine Technische Frage? Mir hat ein alter Mann letztens gesagt dass er seit er Auto fährt immer im Sommer das Thermostat ausbaue um eine Überhitzung vorzubeugen. Vor dem Golf hatte ich ein Renault 19 und der wurde auch nie Warm bis ich in der Werkstatt gemerkt habe dass gar kein Thermostat drin war. zufällig sah ich den Mann der mir den Wagen verkauft hat, auch er um die 70 meinte auch er macht das immer wenn der Sommer kommt. Mag ja sein dass das Wasser immer durch den Großen Kühlkreislauf gejagt wird und sich das Wasser nicht dem entsprechend erhitzt. Was haltet ihr davon? Macht das einer von euch? In Länder wie Türkei,Griechenland usw. mag das sinn machen aber hier? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
?? Thermostat ausbauen? Wie bescheuert is den das? Thermostat is ja unter anderem dazu da, dass wenn es zu heiß wird, der Kühler anspring. Dan bau das mal aus^^ sehr klub lg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hab ich oben geschrieben das ich es ausbauen will? ![]() Aber die müssen sich ja was dabei denken? Das hab ich von vielen Älteren leuten gehört, als begründen meinen die halt dass das auto sich nicht überhitzen würde. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das war schon in den Zeiten als die Kühlsysteme noch mit atmospärischem Druck arbeiteten nicht sinnvoll gewesen, aber spätestens seit wir Überdrucksysteme haben ist das völlig sinnlos. Früher hat man ja auch im Sommer reines Wasser mit Veredelungsmittel eingefüllt und im Herbst auf Frostschutz umgestellt. Das macht heute niemand mehr und es ist auch nicht mehr sinnvoll. Kurz und bündig: Legende, völlig sinnlos, überkommen Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Mein Vater hat früher den Kühlergrill von hinten verschlossen um den Fahrtwind im Winter etwas abzufangen. Aber Thermostat ausbauen hab ich auch noch nie gehört. | |||
| Antwort |
| |