| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, mein 2E (bj. 94) hat meiner meinung nach ein Wassertemperaturproblem. Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre (6km) ist die Anzeige der Wassertemp. maximal auf dem 2. Strich, wenn ich ihn mal warmgefahren hab, ist die Anzeige aber nur auf ca. 80°C, wenn ich dagegen im stand den Motor laufen lasse, läuft er erstens unrund und die Anzeige ist nach etwa 5 min. auf über 90°C - 105°C oder so, wollte nicht ausprobieren wie weit es geht !!! Achso, das Termostat hab ich schon gewechselt !!! Weiß ja nich ob das normal is !? Mfg MR-J-XXX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Deine Temperatur ist völlig normal! Während der Fahrt wird er zusätzlich vom Fahrtwind gekühlt und ist deshalb wesentlich niedriger! | |||
| | #3 | |||
| ||||
tut mir leid, ich bin neu hier !!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
Hab ma gehört, dass ab bj. 95 die Anzeigen so ´´gesachaltet´´ sind, dass sie immer 90°C anzeigen, aber die bjahre vor 95 die tatsächliche Temperatur anzeigen, sprich während der Fahrt die 75 - 80°C. Kann das sein ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist bei mir auch so, würd ich mir aber keinen Kopf drum machen. Hab mein Thermostat und den Sensor auch wechseln lassen, wird auf der Landstraße aber auch kaum wärmer als 80 Grad. Öl hat meißtens so um die 80-90 bei rasanter Fahrt auch mal 100 | |||
| | #6 | |||
| ||||
Nagut ! Also meiner hat bei normaler Fahrt 96°C Öltemp. bei rasanter Fahrt 110 - 115°C !!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
öl mit 115 ist jetzt auch nicht weiter bedenklich... greetz weesel p.s. vergessen, wassertemperatur von 105 grad kommt mir auch etwas hoch vor! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Meiner geht immer auf 90°C und bleibt auch dort. Ich weiß, dass die Anzeige den Zeiger stabilisiert damit er nicht schwankt. Aber wir haben ja alle ein ähnliches Kombiinstrument. Wurde das Thermostat denn geprüft vor dem Einbau? Wäre nicht das erste neue aber defekte Thermostat von dem ich höre. Öltemperatur hatte ich schon auf 122°C . | |||
| | #9 | |||
| ||||
Geprüft hab ich es nich, aber die Anzeige zeigt das selbe an wie vor dem wechseln ! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Also ,man sollte mal bedenken ,dass wir alle Autos fahren die älter sind als 10 Jahre! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
springt denn dein lüfter im stand an? greetz weesel | |||
| Antwort |
| |