Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2008, 11:44 #1
Benutzerbild von eneky
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
eneky eneky ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von eneky
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 352
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Heizungsprobleme und Wassertemperatur

Hallo, ich habe über die Suchfunktion schon so einige Beiträge gefunden die was mit der Heizung zu tun haben, allerdings werde ich aus manchen auch noch nicht so wirklich schlau.

Ich hab nen 16v GTI und seit dem Kauf geht die Heizung nicht, ist für nen Sommerauto jetzt nicht weiter tragisch, aber ich möchte nun auch die Heizung wieder funktionsfähig haben, einfach nur damit alles heile ist

Zum Problem: Die Heizung wird nicht mehr richtig warm, die bleibt lediglich lauwarm, der Knopf knackt aber auch komisch. Wenn ich den Knopf auf kalt drehe ändert sich an der Wärme die im Innenraum rauskommt auch nichts, also die Heizung bleibt immer nur lauwarm egal wie der Knopf steht. Nun wollte ich mal nach den Bowdenzügen von dem Dingen dahinter schauen, hab zwar keine Ahnung wie das dann aussehen muss wenn es funktionieren soll, aber ich hoffe das ist dann selbsterklärend wenn man das Teil sieht. Was kann es noch sein falls es nicht an den Bowdenzügen liegt ?

Anderes Problem: Mein GTI wurde laut Wassertemperatur noch nie wärmer als 80 grad, selbst im Hochsommer im Stau auf der Autobahn bei 28° Grad Außentemperatur nicht. Der Kühler vorne läuft aber trotzdem manchmal nach wenn der Wagen dann abgestellt wird und das obwohl die Wassertemperatur laut Anzeige lediglich 75 Grad beträgt. Zu 90% der Fahrzeit wird der Wagen gerade mal 70° warm.

Meine Frage: Kann das auch was mit der Heizung zu tun haben ? Ich hab da was von Thermostat und Wärmetauscher gelesen... ?


eneky ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vr6 wassertemperatur zeigt nicht an VR6-Beast Werkstatt 2 06.01.2008 17:34
Wassertemperatur beim GTI Timmy Werkstatt 18 22.03.2007 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt