| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, fahre einen 96er golf tdi. Heute musste ich etwas schärfer abbremsen und dabei habe ich eine Art Knierschen gehört. Hat sich wirklich böse angehört. Keine Ahnung was das sein könnte. Hat jemand sowas ähnliches gehabt? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
beschreib mal genauer! ist das geräusch immer noch da? von wo ist es gekommen vorne hinten rechts links? gruß | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Also mir kommt es so vor als ob es von vorne kommen würde. Kann das mit dem Fahrwerk oder so zu tuen haben? Keine Ahnung da das Auto und seine Komponenten schon über 14 Jahre auf der Strasse waren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Hast du hinten Scheiben oder Trommeln? Bei Trommeln könnte das ganze auch daher rühren.. Da bildet sich bei mir auch immer über nacht ein "Belag", der erst mal abgebremst werden will | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo WAXWAX, hast Du ABS? Wenn ja, wenn ein Vorderrad an die Blockiergrenze kommt und wenn das ABS anfängt zu regeln, dann ist das ein Geräusch, als würde es einem den Querlenker abreißen. Vielleicht war es das. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Das ABS-Regeln empfinde ich eher als Rattern und man spürt es auch im Pedal. Zitat:
Vieleicht war das Knirschen (kommt übrigens nicht von Knie, also ohne e geschrieben) ja dein Reifen der über den Asphalt gerutscht ist. Ist das Geräusch denn immernoch da? Wenn du unsere Fragen beantwortest wird dir vieleicht schneller geholfen. | |||
| Antwort |
| |