| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
mahlzeit zusammen ich will mir in denn nächsten monaten nen vr6 zu legen weiss aber nicht ob es nen 2.8 oder nen 2.9 werden soll könnt ihr mir ein bischen rat geben bei der suche habe ich nichts gefunden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also den 2,9 gabs im Golf3 nur als Syncro oder ohne Syncro im Corrado. Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist aber der 2,8 ist in der anschaffung (gehen wir davon auc das es sich um ein weitesgehend Original handelt) günstiger. Verbrauch sind beide ziemlich gleich. Steuern/Versicherung is auch nich so ein großer unterschied. Die Motoren sind weitestgehen identisch. Der 2,9 hat lediglich eine andere Bohrung. Mfg Jan | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI_Jan für den nützlichen Beitrag: | blackie (18.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
das der 2.9 nur mit syncro ist weiss ich wie ist denn der allrad so macht der ihrgendwie probs so kardanwellen like ^^ ja stimmt sollte schon original sein und ich dachte das so ab 3000€ weil zurzeit habe ich 2200 aber mein opa möchte mich dann noch ein bischen unterstützen ^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
von der Leistung her ist ja der 2,9 16PS stärker, durch den Syncroantrieb aber auch schwerer... ich hab schon 2,8er gesehen, die 2,9er abgezogen haben, um das mal ganz trivial auszudrücken. Es kommt auch seeehr auf den Zustand des Motors an! TANTE EDIT: Achsoooo!!! Erstmal herzlich will kommen hier im Forum | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | blackie (18.03.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | blackie (18.03.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Der syncro wiegt natürlich mehr. Aber von der durchzugskraft hat der 2,9 einen kleinen vorteil. Is jetzt nicht sooo viel aber nunja. Ich würde, wenn ich das Geld für einen vernünftigen nicht hätte, einen einfachen 2,8 nehemen. Da hast du genug freude dran. Mfg Jan | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI_Jan für den nützlichen Beitrag: | blackie (18.03.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
würd mir ganz genau überlegen ob du das allrad brauchst, wenn nich such dir nen schönen 2.8er. willst du später natürlich auf turbo oder kompressor aufrüsten sollte man schon den syncro nehmen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | umbau wenn du mir das geld gibs sofort ^^ aber für winter und der letzte hat uns gelehrt das er hart war ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich schmeiß mich weg, rechnen kann ich auch nich mehr! und das als Bänker.My lovely mister singing club! Die 2,8er wurden öfter gebaut, da hast du meiner Meinung nach eine höhere Chance, einen noch gut erhaltenen zu finden... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Mfg Jan | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling | hmmm ok ist denke ich werde mich dann auf denn 2.8 festlegen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gerade nen gepflegten syncro würd ich niemals mehr durchn winter scheuchen. dafür ist er viel zu selten geworden. meiner wird auch keinen winter mehr sehn :p | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jedem das seine ob er im Winter fahren will. Ich habs gemacht und nix bereut. Mfg Jan EDIT: Die aussage war nich gegen dich. Habs dem Werkstattleiter gesagt das er drauf aufpassen soll... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ich würde dir auch eher zum Fronttriebler 2.8er raten. Ist einfach spritziger, flotter und Sparsamer | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu R-18 für den nützlichen Beitrag: | blackie (18.03.2010) |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
meint ihr ist der gewichts unterschied vom 2 türer und 4 türer groß und bemerkbar oder eher nicht erwänenswert weil 4 türen sind schon praktisch aber der 2 türer gefällt mir vom aussehen ihrgendwie besser | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
naja bisi unterschied machst schon ^^ ich hab aus meim 4 türer einfach nen 2 türer gebaut =P würd dir den 2.8er empfehlen...hab einen im guten motorzusatend bekommen un bisher hab ich kein 2.9er getroffen der schneller war =) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
naja wenn du beiden Motoren in der gleichen Basis hast ist der 2.9er schon nen tick spritziger Aber die Motoren selber werden einfach mal mit 1000 Euro unterschied gehandelt, total krank | |||
| Antwort |
| |