| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
servus, so will ich auch mal berichten von meiner buckelkrummschuftmaloche. zuerstmal zu mir ...bin derzeit noch maschinenbaustudent und bin jung und hab/hatte noch freizeit , was jetzt dank diplomarbeit aber leider vorbei ist. mein fahrbarer untersatz is nen 3er golf bj 10/97 Joker mit diversen dezenten veränderungen:
![]() angefangen hatte ich damals mit einer hutablage ( ganze 3 wochen war die drin ) danach ne rolle und naja, ich war jung und brauchte die erfahrungen danach überkams mich und ich wollts gescheit anstellen. also hab ich mir besorgt: alpine 9886r + pxh100 µ-dimenesion jr comp6 µ-dimension jr 2.370 steg qm 120.2 1F cap hertz hx 300 hawker (keine ahnung mehr welche, auf jedenfall klein und 24 Ah) und los ging der spass...erstmal alles rausgehaun, was im wege sein könnte. ![]() und danach gings an die türen. fensterheber raus und provelaktisch die fensterheber mal erneuert danach gings an dir türdämmung...dafür hab ich mich dann einfacher bitumenmatten bedient weil mir alubutyl einfach zu teuer war also alles schön sauber gemacht und beklebt wie nen wilder. ![]() hauptsache mir geht soschnell kein fensterkeber kaputt ![]() befestigt wurde das ganze mit dem cabrio halter und nem aluring drauf und schön mit metallspchtel verschmiert ![]() ![]() ![]() naja nich schön aber selten danach mal bissl gearbeitet und schwups...zwischenfall 200 auf der bahn und schwups...reifen war links und ich rechts aufm standstreifen ![]() und wenn wir gleich dabei sind zwischendurch noch fix die standheizung eingebaut... danach gings weiter mitm kofferraum. nach diversen prägenden erlebnissen, was reifenplatzer angeht war die oberste prämisse. das ersatzrad muss erreichbar bleiben. aber zunächst das rad raus und die gewindestange der befestigung gekürzt, damit das rad dann schräg reinpasst (presspassung ist alles) ![]() danach gedämmt(außer benzinpumpendeckel) und die bodenplatte angepasst. ![]() ... Geändert von kunobk (10.03.2010 um 11:23 Uhr) Grund: die gute alte rechtschreibung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
... dann noch ne zweite drüber der einfachheit halber ( krümmung an der benzinpumpe, sowie auflagefläche für den deckel) ![]() dann noch die seitenteile angepasst und die verblendung, sowie das gehäuse (26 l gg) ![]() ![]() in dem raum neben dem dem gehäuse sind dann die amps+cap+bat verbaut und kein hitzestau ![]() und die bodenplatte mit laminat beklebt ( war irgendwie billiger als teppich )![]() dann mit schaumstoff aufgepolstert und bezogen, sowie die beleuchtung reingefuscht. ![]() ![]() ![]() endergebnis: ![]() die aktuelle baustelle sind noch dir hochtöner, die gefühlte 100 jahre mit knete festgemacht waren, ursprünglich zum ausrichten mitlerweile in alukugeln und nun immer her mit euren kritiken gruss flo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
und dann noch winterfest gemacht inklusive standheizung wieder einbaun. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
die bodenplatte sind echt geil sieht echt geil aus mfg micha | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
[QUOTE=kunobk;823449]servus, 200 auf der bahn und schwups...reifen war links und ich rechts aufm standstreifen ![]() Wow...na da hattest einen Schutzengel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
booor übel ! wie schaffste sowas? zu wenig luftdruck??? .... hmh kofferraum ausbau mim laminat oder was das ist sieht total genial aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Oje...aber schöner Wagen...der Ausbau ist toll | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
![]() naja beim ersten mal wars nen alter reifen+ne schraube auf der bahn beim 2 mal ne übelste bodenwelle...da wars dann eher nen schneller schleichender plattfuss ![]() wie der zufall so will, war kurz dahinter reifen.com | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schick schick | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schönes Projekt. Mfg Jan | |||
| | #12 | |||
| ||||
| i am legend |
sieht schonmal ganz gut aus. hast mal bitte bilder von der seite mit sommerreifen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
geile karre !!! Top.... lg | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
[QUOTE=datajam;823592] Zitat:
![]() naja der kleene macht ausm tacho raus bergab unds navi zeigt dann irgendwas mit 21x an. inwieweit das stimmt oder nich is dann die zweite frage. ich glauba uch nich, dass das echt 200 sind...aber mir ansich auch egal...hauptsache der fährt ![]() km stand heute: 252xxx km | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja das sieht nach nem viel versprechendem projekt aus!! grüße | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle |
wenn ich dann fertig bin mit studium (nächste woche) und dann nen adequaten job find, dann gehts sicherlich auch mal weiter. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Boah der Kofferraumausbau mit dem Holz. Sooo geil. Ich verbeuge mich davor! und das restliche auto sieht auch schon ganz gut aus. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Der ausbau ist richtig edel gemacht wurden... Respekt dafür!!! | |||
| Antwort |
| |