| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, wo liegt beim Golf 3 Variant, Bj. 96 der Pollenfilter? Ist es einfach ihn zu tauschen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, er liegt unter der Wasserkastenabdeckung, Also dem Plastikteil wenn du vor dem Wagen stehst rechts unter dem Scheibenwischer,musst die Abdeckung nur ab schrauen und da drunter ist dann der Filter.mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VWGolf2007 für den nützlichen Beitrag: | thetruedevil (07.03.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Kommt auf den Filter an. Im Zubehör nur nen 10er oder so. Ich habe 25 Euro für einen Aktivkohlefilter inkl. Einbaurahmen vom Golf 4 bezahlt. Direkt bei VW. Das ist es mir aber Wert, der Sommer kommt ;-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu OEM+ für den nützlichen Beitrag: | thetruedevil (07.03.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Sorry, wenn du vor dem Wagen stehst ist der Filter LINKS!!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VWGolf2007 für den nützlichen Beitrag: | thetruedevil (07.03.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
hä , was denn das für ne frage... ?? der filter ist immer links , kommt drauf an wie teuer der filter ist. wenn du nen normalen kauft dann ca. nen 10er , aktivkohle damit kein gestank rein kommt wie geschrieben ca. 25,- hab gesehen , du wohnst in berlin. na dann ab zu TIPAUTO | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
Ein normaler Filter ist meiner Meinung nach völlig ausreichend und der Aktivkohlefilter viel zu Teuer, Der Pollenfilter ist vorne auf der Beifahrerseite unter der Kunststoffabdeckung neben dem Motorsteuergerät. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sorry fürs Klugscheissern aber der Filter ist rechts weil beim Auto Links und Rechts immer aus der Sicht des Fahrers angegeben werden | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also Aktivkohle bringt es nun oder nicht? Ich wollte meinen auch mal erneuern, was für gerüche filtert der denn im gegensatz zu einen normalen? AUch autoabgasgerüche von so gammeldingern vor einem?^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Den Aktivkohlefilter muss man auch nur alle 2 Jahre wechseln, den normalen eigentlich Jährlich. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also bringt es der denn echt krass im gegenteil zum normalen oder nicht?^^ Also für das geld geht das schon oder? dafür das der soooviel teurer sein soll^^Pollenfilter Aktivkohle Skoda Golf 3 4 Passat 5 Polo 3 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 23.03.10 21:14:49 MEZ) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kurze frage am rande.. haben alle 3er einen pollenfilter oder hängt das mit der klima zusammen ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Andere frage, viele sagen aktivkohle wegen filtert jeden Gestank Aber filtert der nur den geruch oder auch die schadstoffe frag ich mich, bringt ja nix wenn man sone gammelkarre vor sich hat, man riecht davon aber nix und atmet trotzdem die schadstoffe ein.. Normal würde man ja dann auf umluft stellen oder lüftung kurz aus... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support | Soweit es die Teilelogistik von Volkswagen weiß, alle Fahrzeuge, die mit Pollenfilter ausgestattet sind. Da wurde nicht nach Klima unterschieden. Pauschal kann man sagen: Fahrzeuge mit Klima haben immer einen Pollenfilter. Fahrzeuge ab Modelljahr 1995 haben immer einen Pollenfilter. Die Aktivkohlefilter lohnen sich für Alergiker. Für alle anderen ist das ebenso unnütz, wie teuer. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Um das Ganze zu vervollständigen, auch der Aktivkohlefilter holt die Gerüche nicht vollständig raus. Einen vergleich zum Standardfilter habe ich leider nicht, da ich sehr günstig an die Aktivkohle komme und somit immer einen solchen drin habe. Der Preis bei VW für den AK-Filter von 20-25€ ist übrigens Wucher³. Es wurde ursprünglich gesagt "Wenn man vor dem Wagen steht". Und somit ist der Filter aus dieser Perspektive links. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
Der Aktivkohlefilter filtert nicht unbedingt mehr Gerüche und Schadstoffe herraus. Ich habe ihn eingebaut weil ich im Sommer manchmal dicke Augen von den Pollen usw. bekomme. | |||
| Antwort |
| |