| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin moin, es geht um einen 97er golf 3 mit einem 1,4er motor Ich war vor 3 1/2 wochen beim tüv und die lieben jungs haben meine hinteren bremsleitungen bemängelt. also hab ich die gewechselt. bei der nachuntersuchung war die bremsleistung der beiden räder dann zu unterschiedlich. bei der ersten vorführung war diese gerade noch in der toleranz. bis heute hab ich daraufhin noch die radbremszylinder, backen und den kleinkram mit den federn gewechselt. aber es gab keine änderung auf dem bremsenprüfstand. ich hab bis auf die trommeln keine ahnung mehr, was ich noch wechseln könnte. einen bremskraftregler hab ich ja meines wissens mit dem mark 20 abs system nicht , da dieses ja die regelung übernimmt. noch eine anmerkung. der händler für die leitungen hat mir die m12er schraube an de falsche leitung gemacht und deswegen sind die beiden leitungen jetzt vertauscht angeschlossen und deshalb auch die abs stecker vertauscht. dürfte aber ja keinen unterschied machen, da die bremskraft ja einzeln für jedes rad geregelt wird. ich hoffe ich habt irgendwelche konstruktiven ideen und anregungen für mich | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
was heißt falsch angeschlossen und vertauscht hast du mal ein Foto?? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
soll einfach heißen, dass die leitung für die rechte seite jetzt an dem anschluss ist, wo vorher die linke seite angeschlosen war, da die beiden anschlüsse unterschiedliche gewinde haben. dadurch würden die abs sensoren aber nicht mehr zur richtigen leitung passen. deswegen sind die stecker auch noch getauscht | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
sind die leitungen unterschiedlich lang? kann auch sein dass ich totalen mist rede aber gibts da ja druckunterschiede zwischen den leitungen die extra für linke und rechte bremse geregelt werden ?? mfg benny | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Such dir jemand in deiner Nähe der dir hilft und mit sowas ist nicht zu spassen. Zu deiner eigenen und anderer sicherheit!! | |||
| Antwort |
| |