| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
habe mein Motor überholt, Getriebeöl ist auch neu rein, habe heute morgen beim losfahren bemerkt das ich den ersten und zweiten gang sehr schwer reinbekommen habe...also mit viel kraftaufwand nach ner kurzen weile war es wieder ok... außerdem hab ich gemerkt das wenn ich zwischen leerlauf und drittem gang bin das es dann knaxxt...also bei getretener kupplung zwischen drittem und leerlauf... woran kann das liegen??? komisch ist das es verstärkt auftaucht wenn es kalt ist | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Einstellung der Gänge überprüfen (Muss im Leerlauf zwischen 3 und 4 Gang stehen) Grundstellung des Schalthebels Gummiösen des Schaltgestänges nachschauen sind welche verschlissen??? Darf nicht zu viel Spiel haben. Ansonsten würde ich auf Getriebe tippen aber das ist ja überholt. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
und öl mal deine schaltkulisse richtig schön ein mit WD40, Ballistol oder sonst irgend nem Kriechöl. das wirkt auch manchmal wunder | |||
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
ne getriebe ist nicht überholt... @steven9291 meinst du das einölen vorne im mototrraum??? also einfach wd40 auf die schaltung??? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ne, ich meine damit schaltsack ab und alles was darunter ist kräftig einfetten bzw ölen. wenn ich das bei mir mal 3 monate nicht gemacht hab merk ich sofort nen unterschied | |||
| | #6 | ||
| |||
| Modifizierer |
was nimmst du da meistens | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wie schon geschrieben WD40 oder Ballistol. Gibt auch son zeug das heißt caramba, das ist auch nicht schlecht. ich kann dir aber nicht sagen ob das die lösung für dein problem ist, probiers einfach aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
is caramba und wd40 nicht so ziemlich das gleiche??! ![]() hmm also des hört sich für mich an als würd sich langsam deine kupplung verabschieden... gruss | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das stimmt aber von der zusammensetzung as selbe. da hast du aber recht riecht echt geil! aber is ja jetzt auch wurscht, weil hilft ihm auch ned viel weiter wenn seine kiste gut riecht, er aber keine gänge rein kriegt ![]() also du kannst es probieren, auch im motorraum mal einsprühen was geht, vllt. hilfts dir ja ein paar wochen lang... gruss | |||
| | #11 | ||
| |||
| Modifizierer |
kupplung ist neu | ||
| | #12 | ||
| |||
| Modifizierer |
komisch ist, das das problem nur auftaucht wenn es kalt ist | ||
| | #13 | ||
| |||
| Modifizierer |
habe heute meine schaltung einstellen lassen, aber bin jetzt nicht viel gefahren um den unterschied beurteilen zu können...es wurde aber nicht viel verstellt, bzw. es war nicht viel verstellt...bloß hat mein...hmm wie heißt es doch gleich...das schwarze ding überm getriebe wenn man von oben guckt...schaltstange??? die hat zuviel spiel heißt es.... ich finde es halt nur komisch das es nur im kalten zustand so ist das meine ersten 2 gänge nicht rein gehen...nach ner weile geht alles wieder | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich denke dünne Fette, wie WD40 & Co. wirken für den Moment besser als dickes Mehrzweckfett, aber dafür halten estere nicht wirklich lange an. Deswegen würde ich eher ein dickes Fett von Castrol oder so nehmen, das hält ewig. (Meine subjektive Meinung&Erfahrung) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Modifizierer |
ja das ist das nächste was ich machen werden...erst mal dick mit wd40 einsprühen | ||
| Antwort |
| |