| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Modifizierer |
es geht um meinen golf 3 vr6 bj 92 habe jetzt mal mein Fehlerspeicher ausgelesen...der zeigt mir den Fehler: 00275 Auslassventil ABS hinten rechts (n135) an....was könnte das sein??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo. Das wird ganz einfach der ABS Sensor hinten rechts sein. Ein neuer Sensor kostet über 70 Euro beim Vw Händler und ca 15 Euro im Zubehör Handel. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn ich hier mal so rein platzen darf. Habe so ein ähnliches problem. Unterm fahren geht meine ABS leuchte an. Wenn ich unterm fahren das Auto aus und wieder an mache, bleibt sie entweder aus oder auch an. Also mal ist sie an, mal nicht ? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
@ spaknett : wechsel einfach mal den sensor und lösch den Fehlerspeicher, dann sollte es wieder funktionieren @ Proof : Lass dir am besten mal den Fehlerspeicher vom ABS auslesen , ich vermute es liegt an einem Wackelkontakt im Kabel oder auf einen verschmutzen Sensor. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
habe den fehlerspeicher schon geöscht, es ist aber wieder gekommen...jemand im anderen forum meinte das der ganze abs block tot wäre | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hast du du einfach nur versucht den fehler zu löschen ? du musst den fehler erst beheben bevor du den fehler löschen kannst ;-) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Mach dir mal keine Sorgen da wird an der ABS-Einheit nichts sein. | |||
| Antwort |
| |