| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
seit Einführung des Golf5 (glaub ich) gibt es diese geile Funktion, dass man den Blinkhebel nur antippt und der Blinker geht dann 4 mal (so in etwa). Könnte mir vorstellen dass diese Funktion ähnlich des Wischerintervall im Relais versteckt ist. Hat mal jemand probiert ob das durch Tausch des Relais gegen eins vom Golf 5 funktioniert? ![]() ![]() Hein | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, gib mal in der Suchfunktion "Komfortblinker" ein, da findest du einiges darüber. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Heinvonderwerft (18.02.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei VW ist ein Nachrüstsatz für Komfortblinker zu bekommen 000-998-229 kostet 38,44€ inhalt: 1x Einbauanleitung 1x Leitungssatz 1x Blinkzusatzrelais 5x Stossverbinder 1x Kabelbinder | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
es kann nicht allein durch den Tausch des Relais funktionieren. Wenn du dir die Schaltung ansiehst, dann muss die Verbindung zwischen dem Blinkrelais und dem Blinkern für die Zeit des Blinkens hergestellt werden. Diese Verbindung schafft normalerweise der Blinkerhebel. Der muss also überbrückt werden. Das geht nur über eine Zusatzschaltung. Diese kann natürlich im Blinkrelais eingebaut sein. Dann hat das aber mindestens zwei weitere Anschlüsse. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe ich im Mondeo auch. Ist echt ganz praktisch und 3 Mal Blinken reicht auch meistens aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Lässt sich wenn ich mich richtig erinnere per Tester von Ford ab und an schalten, genauso wie automatisches Abblendlicht, Gurtwarner an/aus, automatische verriegelung der ZV bei der Fahrt usw. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Wie läuft das dann eig mit dem Antippen? Die Blinkerhebel in den Autos, die das ab Werk haben, haben ja für das Komfortblinken nochmal so ne Art "Voreinraststufe" .. ich hoffe ihr wisst was ich meine ?! Wie läuft das dann beim 3er, am Hebel selbst ändert sich ja nichts?! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
der hebel selber ändert sich nicht, auch jetzt sollte es schon so sein, das du wenn du deinen hebel leicht drückst kurz bevor er einrastet er dann blinkt. jedoch nur solange du den hebel so hälst. wenn du nur einmal tippst, blinkt es nur einmal und genau da ergänzt dann das zusatzrelais des nachrüstsatzes. Bei manchen nachrüstsätzen ist sogar einstellbar wie oft er blinkt, gängig sind 3-5mal | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, mein Mondeo hat das ab Werk. Man tippt den Hebel nur leicht in die gewünschte Richtung und es blinkt dreimal. Für normales Blinken muss man aber wie auch beim Golf 3 den Hebel richtig runterdrücken bis er einrastet. Der Ford hat so einiges ab Werk. Die neueren Autos piepen echt bei jedem Scheiß. Meiner piept wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist, beim parken, wenn die Temperatur unter 4 bzw. 0° sinkt (gleichzeitig kommt ein Schneeflockensymbol das je nach Temperatur die Farbe von gelb zu rot wechselt), wenn der Motor läuft und man ist noch nicht angeschnallt usw. Eigentlich war ich ja damals auf der Suche nach einem Passat, doch als ich für 5500 € einen 2005er Mondeo TDCI Kombi bekommen konnte, komplett bei Ford Scheckheft gepflegt aus erster Hand, habe ich den genommen. Vor allem, weil der fasst alles an Ausstattung hat, an großen Sachen bis auf Navi und Leder. Aber ansonsten hat er Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, großes CD-Radio bedienbar vom Lenkrad, Klimaautomatik, elektrische Sitze, Spiegel & Fensterheber, Lordosenstütze, klimatisiertes Handschuhfach, Frontscheibenheizung, NSW, Xenon-Scheinwerfer, Einparkhilfe usw. Ende des Jahres oder Anfang nächsten jahres kommt er aber weg. So jetzt zurück zum Thema | |||
| | #11 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Danke | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Freunde des Golf, nach ca. 30 min. Fahrt funktioniert merkwürdigerweise der Blinker nicht mehr. Kann das am Blinkrelais liegen ? Danke für die Antworten. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
So, habe mir nun den komfortblinker gekauft. Ist allerdings ein Zusatzteil für den Golf IV. Wird zum Warnblinker parallel geschaltet. Eine ausführliche Umbaubeschreibung für den Golf IV liegt bei. Bin gespannt wie das beim 3er funzt. Weiss jemand ob die Kabelfarben gleich geblieben sind oder daf ich mich da auf ein lustiges ausprobieren vorbereiten? Gruss Hein | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Kabelfarben (Korrekt: Leitungsfarbe) sind identisch, da genormt. Problem: Für den Nachrüstsatz des Golf IV wird ein anderer Leitungssatz als für den Golf III geliefert. Wenn du damit zurecht kommst ist das kein Problem. Ansonsten hast du den berühmten Haufen Exkrement (vier Kringel, mit Spitze). Im Notfall diesen Leitungssatz nachbestellen: 000 971 123 Einbautipp: Ich empfehle, die Einbauanleitung in den Wind schießen und die mitgelieferten Stoßverbinder nicht zu nutzen. Besser:
Tipp für Sparfüchse: Nur das Relais (000 953 227 A) kaufen, Relaisträger vom Schrott holen - Standardteil, dass man überall findet. Dort die Leitungen selbst eincrimpen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wer ist denn dein Teiledealer? Ich gebe dir einen guten Tipp: Schau dir diese Seite an: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...rtblinker.html Druck diese aus ( http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ker-print.html ) und hau sie deinem Dealer um die Ohren! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling | ich errinere mich ihm die Teilenummer gegeben zu haben. weil ich sie noch hier auf dem Zettel hab, und der meinte die nummer gibts nicht. Wie sich nachher rausstellte hat er die 00998229A bestellt | |||
| | #20 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
IMG_4487.jpgIMG_4488.jpg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Heinvonderwerft (10.03.2010) |
| Antwort |
| |