| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey, habe folgendes Problem: Wenn ich schalte, d.h. einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse rückelt der Wagen kurz. Ich erst gedacht, dass die Kupplung durch ist (was sie auch war ) und diese gewechselt, da durch das "Durchrutschen" ja auch mal ein Ruckeln entstehen kann..Leider tritt das Problem immer noch auf. Einzig, wenn ich ganz sanft schalte und mir für jeden Gang richtig viel Zeit nehme, tritt das Ruckeln nicht o stark bzw gar nicht auf. Können das die Syncroringe im Getrriebe sein? Was kostet ein wechsel bzw. kann ich einfach so weiter fahren ohne Wechsel? Ich möchte Folgeschäden gerne vermeiden, aber da ich einen Syncro fahre ist alles an Kupplug/Getriebe so s**teuer. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß was es sein könnte und kann mir helfen ![]() Lg, Simon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, gehen die Gänge mit Zwischengas besser rein? Falls ja, dann erhärtet sich dein Verdacht mit den Synchronringen schonmal. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hmmm er macht nur dieses ruckeln? sonst nix? keine geräusche und kein pfeifen und nix? ich würde auch sagen synchronringe. allerdings müssten ja dann alle synchronringe auf einmal kaputt sein ![]() ![]() mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Ich habe halt Angst vor teuren Folgeschäden am Getriebe... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du nach dem Wechsel das Kupplungsseil wieder richtig eingestellt?? .. Könnte ja sein das deine Kupplung nicht richtig auskuppelt.. *grübl* | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Getriebe Spezi |
Das Auto ruckelt wenn du wieder einkuppelst, also ist der Gangwechsel dann ja (hoffentlich) schon erledigt. Die Synchronringe sind es dann auf keinen Fall. Ich weiß zwar auch nicht wo die ursache liegt, aber auch am Getriebe selbst wird es nicht liegen. | |||
| Antwort |
| |