| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Ist der Wagen Tiefer wenn man 195 45 r15 fährt als wenn man 195 50 r15 fährt ? Um wieviel cm handelt es sich dann ? Durch die Reifenhöhe bzw. tiefe meine ich ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja er ist tiefer. wie viel müsste man mal ausrechnen.wird aber nicht das meiste sein. hast ja nen niedrigeren raddurchmesser als vorher.. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der WAGEN an sich ist ein paar mm tiefer, aber das sind wirklich nur gaaaaanz wenige mm. Kaum zu sehen. Viel mehr Sorgen würde es mir machen das beim montieren der flacheren Reifen (wenn du kein Gewinde hast....und wenn du eins hast dann schraub ihn einfach tiefer ) wieder mehr Platz oben im Radkasten ist und das sieht scheisse aus ![]() MFG Cris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | gallant (13.02.2010) |
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Nein das sind die Prozentzahlen von der reifenbreite, sprich 50 oder 45% von 195 cm ;-) dann kannste dir das berechnen ;-) mfg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLF 3 GTS für den nützlichen Beitrag: | gallant (13.02.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Es handelt sich um 45 oder 50 % der Reifen Breite! Ups, da war jemand schneller | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kannst ja mal messen ob dein 215/40/15er Reifen 40cm hoch ist ![]() Das wäre dann mehr so der Ballon Style | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
verbessert mich wenn ick mich irre aber war es nich so, dass die 50 das verhältnis zur höhe in prozent ist? ![]() 1. Reifennennbreite in mm 2. Verhältnis Höhe : Breite in Prozent 3. Bauart 4. Zoll bei mir warn auch n paar schneller^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
@ BlueG60 *ironie EIN* ;-)EDIT: @aLkii187--> Jop wie bereits eben festgestellt wurde ;-) mfgchen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber | Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #12 | |||
| ||||
Wieso lacht ihr? Meine Walze hat auch zwei Reifen und die sind 215 cm breit | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zeig mal ein Bild von den 215cm | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja, das würd ich auch gern mal sehen... aber geh weit genug vom auto weg damit auch der ganze reifen drauf ist... (nur spaß, kein angriff) | |||
| | #15 | |||
| ||||
Sorry, ist gerade im Strassenbau beim Eisatz | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
haha bei dir is ein reifen alleine breiter als mein ganzes auto | |||
| | #18 | |||
| ||||
Nicht nur das ! Auch schwerer! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Und es ist kein Reifen sondern eine Walze oder Rolle .Es ging aber nicht um die Breite sondern um die Höhe. Zurück zum Thema. 5% von 19,5cm sind 0,975cm. Da sich der Reifen durch die geringere Flankenhöhe aber weniger verformt wird man den knappen Zentimeter wohl nicht an Tiefe gewinnen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: | gallant (15.02.2010) |
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Geändert von max (15.02.2010 um 12:42 Uhr) | |||
| Antwort |
| |