| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, meine Stoßstange is heut nach einem Besuch im Acker ein wenig ramponiert.. kann man da günstig iwas machen? ![]() danke gruß Bartman | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
GFK ... Glasfasermatten oder aufem Schrotti ne neue holen.. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze360 für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde mir auch eine gebrauchte organisieren. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
zusammenschweißen wuerde gehen, aber das neu lackieren waer teurer als eine vom schrott | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DaTheo für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
fahr zum schrotti die haben genug g3`s in allen farben ist die billigste aternative | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derPoschie für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
joar, klapper en paar schrottplätze ab, bis du eine in deiner farbe findest... kost dich dann ~30€ ansonsten auch eine vom schrott holen und lackiern lassen flicken lohnt bei den aktuellen preisen aufn schrott net wirklich... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flip_One für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja schließe mich an und hole dir eine vom schrott!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Meik und sein TDI für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich würde das Auto verschrotten lassen .... Ne jetzt mal im ernst, tiefer gelegt hast du ihn wie man sieht, sprich du solltest auch ein wenig ahnung von der Materie Auto haben. Jetzt überleg doch selber mal, material zum reparieren = 30 Euro, 4 Stunden arbeit zum spachteln und ähnliches und dann nochmal 250 Euro fürs lacken. Dann hast du aber auch keine heile Stossi sondern eine Stossstange mit nem Schwachpunkt. Also, Fazit.........Ins Auto setzen, 5 Euro tanken, zum Schrotti eiern, Stoßstange in deiner Wagenfarbe raus suchen, 35 Euro bezahlen, anbauen und dein Auto ist wieder versehen mit einer originalen, heilen Stoßstange.......... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu matze1983 für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #9 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
auf jeden fall schweißen.. das geht einwandfrei.. bei stoßstangen usw würde ich NIE mit gfk oder so ran gehn (es sei denn es sind gfk stoßstangen) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu quattro-RS90 für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Schweißen wäre eine Sache, aber dann muss immernoch wieder lack drauf, mit Materialkosten bist schon weit aus drüber als wen man sich beim Schrotti ne gebrauchte kauft, der Spoiler is ja auch weg. Beim schrotti bekommst gebrauchte für 30 und sehr gute für nen Fuffi... LGC | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | Bartman (11.02.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok danke ech, dann gehts des Wochende gleich zum Schrotti... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe auch mal ne frage bin ma in hohen grass beim einparken gegen nen baumstumm gefahren und da ist in der mitte eine Strebe unten abgeprochen so das sie nur noch oben hällt kann man die kunstoff schweißen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wenn das nicht wirklich sichtbar ist am Ende, dann kannst das dort mit Karosseriekleber machen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ok, danke wen ich ma kleber da habe dan klebe ich das mal fest. | |||
| Antwort |
| |