| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Gemeinde, habe auf die schnelle in der Suche nichts gefunden.. . Darf man 195er Reifen auf einem VR6 fahren bzw. bekommt man diese eingetragen? Standartmäßig sind 205er eingetragen, die Winterreifen haben allerdings auch 195? Habe nämlich originale BBS VR6 Felgen + 195er Dunlop Sport Sommerbereifung (beinahe neuwertig!) sehr sehr günstig erworben und würde die natürlich gerne auch fahren ![]() Von der Straßenlage dürften 195er Dunlop wohl auch besser sein wie halbstarke 205er... und natürlich wesentlich günstiger, da ich sie ja schon habe... Danke für Eure Antworten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn der Last sowie Tragfähigkeitsindex stimmt kannst du die auch eintragen lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
die genauen Reifendaten wären Hilfreich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
der Geschwindigketsindex ist auch wichtig | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
195/50R15 82V und205/50R15 86V ist bei vr6 eingetragen dann darfst du es auch fahren warum nicht,habe grad mein alten fzs von vr6 hier zu hand,der schon ungültig ist, | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich hab vorne auch 195/45R16 eingetragen | |||
| | #7 | |||
| ||||
Danke für Eure Antworten! Es sind Dunlop SP Sport 195/50R15 82V - dürfte somit funktionieren oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
eigentlich nicht. Der VR hat nen Mindesttraglastindex von 84. | |||
| | #9 | |||
| ||||
Hab ich auch gerade nachgerechnet - 82 wären 475kg pro Reifen - im Fahrzeugbrief steht "zul. Achslast kg vorn" = 955kg, was 477kg entsprechen würde -.- Das gibts doch nicht?^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also auf tüv eintragungen würde ich nichts geben bei mir stehn 205/40 17 80W drin im vr6 keine ahnung wie der vorbesitzer das gemacht hat hab aber jetzt 84er drauf | |||
| | #11 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
205/40 is aber 84er bestimmt Druckfehler in deinem Schein | |||
| | #12 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nein ich hatte die drauf konnt es kaum glauben waren toyos. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
echt? wow hab ich noch nie gesehen Sachen gibts | |||
| | #14 | |||
| ||||
aber ist definitiv nicht empfehlen der reifen dienst der gewechselt hat die hände überm kopf zusammen geschlagen bei allen 4 reifen haben sich innen die flanken aufgelöst. | |||
| Antwort |
| |