![]() |
195er auf VR6 möglich? Servus Gemeinde, habe auf die schnelle in der Suche nichts gefunden.. . Darf man 195er Reifen auf einem VR6 fahren bzw. bekommt man diese eingetragen? Standartmäßig sind 205er eingetragen, die Winterreifen haben allerdings auch 195? Habe nämlich originale BBS VR6 Felgen + 195er Dunlop Sport Sommerbereifung (beinahe neuwertig!) sehr sehr günstig erworben und würde die natürlich gerne auch fahren ;) Von der Straßenlage dürften 195er Dunlop wohl auch besser sein wie halbstarke 205er... und natürlich wesentlich günstiger, da ich sie ja schon habe... Danke für Eure Antworten. |
Wenn der Last sowie Tragfähigkeitsindex stimmt kannst du die auch eintragen lassen. |
die genauen Reifendaten wären Hilfreich |
der Geschwindigketsindex ist auch wichtig |
195/50R15 82V und205/50R15 86V ist bei vr6 eingetragen dann darfst du es auch fahren warum nicht,habe grad mein alten fzs von vr6 hier zu hand,der schon ungültig ist, |
Ich hab vorne auch 195/45R16 eingetragen |
Danke für Eure Antworten! Es sind Dunlop SP Sport 195/50R15 82V - dürfte somit funktionieren oder? |
eigentlich nicht. Der VR hat nen Mindesttraglastindex von 84. |
Hab ich auch gerade nachgerechnet - 82 wären 475kg pro Reifen - im Fahrzeugbrief steht "zul. Achslast kg vorn" = 955kg, was 477kg entsprechen würde -.- Das gibts doch nicht?^^ |
also auf tüv eintragungen würde ich nichts geben bei mir stehn 205/40 17 80W drin im vr6 keine ahnung wie der vorbesitzer das gemacht hat hab aber jetzt 84er drauf :D |
205/40 is aber 84er bestimmt Druckfehler in deinem Schein |
nein ich hatte die drauf konnt es kaum glauben waren toyos. |
echt? wow hab ich noch nie gesehen Sachen gibts :) |
aber ist definitiv nicht empfehlen der reifen dienst der gewechselt hat die hände überm kopf zusammen geschlagen bei allen 4 reifen haben sich innen die flanken aufgelöst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |