| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin! Kann mir jemand sagen, was für Federn hier gemeint sind? Bezieht sich auf die hinteren Fahrwerksfedern. Ein TÜVer meinte zu mir, die bekomme ich bei VW für ca. 6€. Habt ihr ne Teilenummer für mich? Oder den genauen Namen? Wofür steht PU? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
federwegsbegrenzer meint er sicher damit! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianXD für den nützlichen Beitrag: | cyanide (31.01.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich denke, die Anschlagpuffer sind gemeint. Für den 2E benötigst du die Ausführung mit 146mm:
Zum Verständnis: Die Anschlagpuffer sitzen auf den Stoßdämpfern und sorgen dafür, dass die Karosse keinnen Schaden nimmt, falls du deinen Federweg ausgereizt hast (San-Franciso-Gedenkspringen mit 8 Säcken Zement im Kofferraum - oder sowas ähnliches.). In einem solchen Fall nimmt der Puffer die Kräfte auf und gibt sie gedämpft an die Karosse weiter, anstatt das der Stoßdämpfer am Dom anklopft. PU steht für einen Kunststoff, hier Polyurethan. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | cyanide (31.01.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Besten Dank für die Hilfe .Der Tüv meinte zu mir, dass die Dämpfer etwas Ölen, und das es damit zu tun hat. Hat das von dir genannte Teil da Einfluss drauf? Wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass die gemeint sind. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Die Stoßdämpfer sind in sich geschlossen. Wenn die Dinger ölen, dann sind sie endgültig zerballert. Nur wenige Modelle sind reparabel und das lohnt oft nicht. Für deinen 2E sind folgende Dämpfer vorgesehen:
Mir ist zwar schleierhaft, wie deine (serienmäßigen) Gasdruckdämpfer ölen können, aber das würde das Ableben der Anschlagpuffer erklären. Öl bekommt dem Material nicht so toll. Ich hatte mich schon gewundert: Kaputte Anschlagdämpfer sind nicht unbedingt ein Klassiker - es sei denn:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | cyanide (31.01.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Gut, dann werde ich mich übernächsten Monat mal um komplett neue bemühen. Wie ist denn das eigentlich? Wenn dir der TÜV eine Mängelliste erstellt, werden dann zur Nachuntersuchung NUR die Punkte durchgegangen oder kann er dann neues bemängeln? Denn er schrieb bei den erheblichen Mängeln nur, dass die PU-Zusatzfedern verschlissen seien, nicht aber, dass die Dämpfer ölen. Ich muss diesen Monat schon soviel an der Kiste machen, da fehlen mir dann noch zwei neue Dämpfer dazu... Von deiner Aufzählung kann ich leider nur den letzten Punkt ausschließen , den Rest weiss nur der Vorbesitzer.Ich möchte einfach nur, dass die Karre fährt, mehr nicht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Sollten dabei aber erneut schwere Mängel zu Tage treten, gibt's auch dann keine Plakette. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Anschlagpuffer solltest du aber auch im Zubehör finden könn, wegen Preis | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Zwei Zubehörbeispiele in Erstausrüsterqualität Febi 01525 15.- + Stück oder Quinton Hazell LIP 300007 27.- + Satz | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu michaABF für den nützlichen Beitrag: | AgentBRD (06.02.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ah! Ok, schon bin ich schlauer. Das wusste ich bisher nicht. Danke! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
In den meisten Fällen sind es Zwei-Rohr-Gasdruckdämpfer. Die haben einen vorgespannten Ölpuffer. | |||
| Antwort |
| |