| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo.. Habe folgendes bei meinem Golf bemerkt.. Wenn ich die kupplung trete den 1gang einlege und dann die kupplung nur wenig kommen lasse fährt das auto schon los. Also wenn ich die Kupplung kommen lasse nur so 3-4 zentimeter fährt das auto.. dadurch saufe ich das auto auch öfter ab weil ich die Kupplung ja nur so wenig kommen lassen brauch.. Bei meinem Golf davor identisches modell war das nicht der fall da war der druckpunkt wesentlich weiter oben... Ich hoffe das ich das gut beschrieben habe damit ihr das versteht.. Danke schon mal im vorraus.. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi du Also ich geb mal wieder wie ich es verstanden hab. Wenn du die kupplung kommen lässt kommt die relativ früh. Wenn das der fall sein sollte ist deien Kupplung sehr neuwertig würd ich mal sagen. Denn je weiter der Schleifpunkt nach hinten rückt um so abgenutzter ist sie. Also alles nur positiv. Zu deinem vergleich kann ich soviel sagen: Keine kupplung ist wie die andere. Hab die erfahrung zwischen meinem alten Golf 3 und meienm jetzigen Golf 3 gemacht. Riesen unterschied. ,-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu doggystyle für den nützlichen Beitrag: | Klein Tobi (26.01.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja so hast du es richtig verstanden.. Es nervt halt manchmal weil man kaum gefühl hat weil man brauch den fuß ja nur leicht anheben dann fährt er los eher gesagt ruckelt los ach ja noch was das kupplungspedal knartscht ab und zu also wenn der motor nicht läuft und ich die kupplung trete knarzt es am pedal.. beim fahren höre ich das ab und zu auch es ist immer unterschiedlich laut also manchmal höre ich es nur wenn der motor aus ist manchmal aber auch beim kuppeln während der fahrt Vielen dank für deine antwort | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gut Ist ne gewöhnungssache. Also nichts schlimmes . Das Knartschen hab ich beim alten. Hatte mein onkel bei seinem golf 3 us mexico auch. Bissl nervig isses schon aber hab noch nie verscuht was dran zu machen. Vll hat hier jemand einen tipp. Kein problem | |||
| Antwort |
| |