| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage! Ich habe mir für meinen Golf 3 Variant Baujahr 98 BORBET T in 9x16 ET 30 mit 215/40 16 rundum gekauft und auch schon montiert! Jetzt mit dem normalen Serienfahrwerk gibt es auch keinerlei Probleme, ich kann die Lenkung voll nach rechts und links einschlagen und auch beim einfedern schleift nichts! Also alles ganz normal! Jetzt möchte ich mir gerne ein Komplettfahrwerk kaufen und auch einbauen, über den Hersteller bin ich mir noch nicht ganz klar. Entweder K&W,H&R oder Weitec. Jetzt meine Frage! Muss ich die Kotflügel ziehen oder Bördeln oder geht es bei einer begrenzten Tieferlegung von z.B. 40mm auch so? Und wenn ich dann sowieso ziehen muss, wie viel tiefer ist dann mit 9x16 ET 30 215/40 16 rundum empfehlenswert um noch gute Fahreigenschaften zu haben und weiteren arbeiten aus dem weg zu gehen? Über ein paar freundliche Tip`s und Ratschläge würde ich mich wirklich sehr freuen!!! Danke im voraus!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Weitec würde ich schon mal gar nicht verbauen. H&R Cup-Kit ist sehr gut. Beim Variant habe ich das allerdings noch nicht verbaut. Kotflügel kommst um das bearbeiten nicht drum rum. Falls du Gewinde verbauen willst brauchst eventuell sogar Spurplatten an der VA damit die Räder nicht innen am FW schleifen. Ich würde auch Gewinde vorziehen weil du dann besser die gewünschte Höhe einstellen kannst. HA reicht 40mm tiefer eigentlich immer aber vorne darf es ruhig etwas mehr sein! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ich fahre mit Weitec seit 2 jahren und bin sehr zufrieden | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hab mal kurz ne Frage an dich^^ Kannste mal n Bild mit den 9x16 und dem originalen Fahrwerk posten? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das würd ich allerdings auch gern mal sehen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Würde mich auch mal interessieren ![]() Hol Dir doch ein Gewindefahrwerk, dann kannste nacher noch justieren. (Bin mit meinem H&R zufrieden!) ... und ums Bördeln wirste wohl nicht herumkommen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nabend allerseits, ich hab mal ne Frage in Verbindung von Fahrwerk und Felgen. Hab mir im sommer Alus angeschafft und wollte mal fragen wie es mit einem Fahrwerk aussieht bzw mit der Kombination. Ich hab vor mir bald ein FK 60/40 Fahrwerk zu holen und dies einzubauen. (soweit so gut) nur was ich gerne wissen möchte ist folgendes: Kann ich das ohne bedenken und Ohne zu bördeln tun? Fahrwerk : 60/40 von FK Rad-Reifen-Kombi: 7J x 15" mit 195/50 R15 Danke schonmal im Vorraus! mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Kommt noch auf die Felgen an, was die für eine ET haben. Normalerweise sollte das aber gehen. Wenn man mit dem Auto auch fahren will, würde ich mir kein Cup-Kit kaufen. Ich kenn sie vom Polo her und da sind sie einfach zu hart zum gescheit schnell fahren. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
danke! aber ich bin ein depp ich hab die ganze zeit geglaubt ich habe die et angegeben ... und am ende hab ichs vergessen ^^ ET ist 35 :> | |||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
habe an meinem vento auch 9x 16 et 30 dazu ein bilstein gewinde ich muss! vorn mindestens 3mm platten fahren weil ich sonst kein platz zum gewinde haben bzw nur sehr wenig. hinten kannst du ohne platten fahren was aber eher bescheiden aussieht dann. wenn du bilder oder so brauchst kannste mich fragen bin gerade dabei mein auto fertig zu machen für die felgen. gruß marcel | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
ET: 35. muss ich spurplatten fahren oder gehts einfach so? hat jemand vllt diese kombination? mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn die Felgen ein Gutachten für den Golf 3 haben brauchst du keine Spurplatten, es sei denn, es steht im Gutachten. Das wäre aber ungewöhnlich. Hast du den Link von Baui auf Seite 1 mal durchgeschaut? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
uff ne habs glatt übersehen vielen dank ! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Was sagt den nun der Threaderöffner? Nachdem Pic gefordert waren keine Antwort mehr... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
hat sich erledigt bedanke mich bei euch! | |||
| Antwort |
| |