| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
servus kann mir einer sagen warum beim vr6 teilweise unterschiedlich klingende begrenzer drin sin bzw manche vr6 motoren knallen hinten raus un manche überschlagen sich irgendwie vom sound wovon is der drehzahlbegrenzer abhängig? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich glaub die Drehzahlbegrenzer sind bei allen VR6 bei 6.500upm Serie. Das manche schiessen oder anders klingen liegt meistens an den verschiedenen Abgasanlagen. Im Innenraum sollte jeder gleich klingen! YouTube - VR6 Begrenzer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hm mein begrenzer klingt eben anders wie uf dem video -_- | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
es ist auch in unter schied ob ruhende oder verteiler zündung die ruhende zündung sollte leiser sein und die verteiler leuter also knallen. so habe ich das in erinnerung. gruß marcel | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
ok werd nachher en video von machen @Marschel ja hab ich auch gehört un ich hab ne ruhene zündung drin.... nur frag ich mich obs ne ,öglichkeit gibts den begrenzer irgendwie zu ändern^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
was hezt ändern willst du ihn später haben oder halt dieses knallen? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
vom prinzip will ich das er ab ner gewissen drehzahl zu machen un hinten anfängt zu knallen ich habs bei mir jetz nur hinbekommen mit gaswegnehmen un gasgebn im leerlauf hier hört mans eigendlich recht gut YouTube - VR6 mit Friedrich Motorsport ESD und ein langes Rohr =D | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Meiner ist nachn kat undicht und knallt auch, somit könntest du dein knall geräsch grigen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
ich glaub du weist worauf ich hinaus will ich rede von dem begrenzer knallen un net irgend en geräusch was vom undichten auspuff kommt DDso knallen macht meiner bei der fahr auch ich hab aber nur die begrenzergeschichte erfragt =) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich glaub mit verschlucken meinst du sowas oder? Wie ich finde sehr sexy ![]() YouTube - VW Golf VR6 Vs. Corrado VR6 | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
ne genau das will ich eben haben XD bei mir klingt das einfach nur kacke werds heute abend mal aufnehmen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Administrator |
Das ist der stinknormale Begrenzer. Aus der Ferne und von hinten klingt der bei mir genauso... naja jetzt nicht mehr. Als er noch ein Sauger war... Jetzt mit Turbo gibt einen lauten Knall. Habs aber leider nicht auf Video. Es ist unmoeglich die Kammera gescheit festzuhalten wenn man im ersten gang vollgas gibt. Er knallt auch nur vom 1. in den 2. gang richtig heftig. EDIT: So wie bei dem knallt bei mir auch: http://www.youtube.com/watch?v=jt-DKiCARAA | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
also bei mir is der begrenzer ehher wie ein dauerhafte brrrrrrrrrrrrrr geräusch un das bei ca 6800 U/min... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Administrator |
Mach doch mal ein Video von deinem Begrenzer. Das in dienem ersten Video ist ja nicht der Begrenzer | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
so hab ma so nen flachkopf bei youtube gefunden ^^ da hört man das brrr vom begrenzer bischen raus YouTube - Remus Gruppe N Golf GTI | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
und wie wäre es wenn du "flachkopf" einfach selber ein video machst dann könnten wir evtl. auch besser verstehen was du jetzt überhaupt meinst und willst. oder haste schiss deinen eigenen bis zum begrenzer rauf zu lassen??? fals du überhaupt weißt was des is (der begrenzer) weil wenn i mir so anschau welche videos du die ganze zeit hier reinstellst. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
oho wir ham hier nen ganz schlauen o.O geh ma weiter zocken man statt hier so rumzumucken -.- hab doch geschriebn ich stell noch eins von mir rein nur scheinbar is gedult nich ganz so deine sache..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
bei dem gti video hör ich kein begrenzer und dieses brrr is eher vom hitzeschutzblech durch den auspuff am vibrieren kann ja morgen ma nen video von meinem begrenzer machen falls ich dazu komme is aber nur 1.8er | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |