| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hi zusammen, will gerade meine Stoßstange vom Rolling Stones an den GTi bauen, da die am GTi schlecht lackiert wurde. Hab alle Schrauben und so am Rolling Stones ab und auch die Stoßstange gu abbekommen. Mein Problem ist nun, dass ich am GTi die 4 von 5 Schrauben auf der Unterseite nicht rausbekomme, weil die sich ewig im Kreis drehen aber nix passiert. Hat jemand ne schnelle Idee wie ich die Stoßstange jetzt abbekommen soll | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
schrauben aufbohren??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Da hab ich auch schon dran gedacht aber so ne Action wollt ich eigentlich nicht vollführen. Ich glaub ich spar die Stoßstange aus und kümmer mich um die Schrauben wenn sie ab ist. So ein Schrott- und das bei -5 Grad brrrrrrr | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
vorne: wenn die schrauben sich im kreis drehen ist das gewinde im arsch... du kannst versuchen sie mit einer zange(zB ner rohrzange) auf dem sechskant zu greifen und die schraube unter zug nach unten heraus zu drehen. eventuell kannst du sie auch direkt raus ziehen aber meistens muss man schon leicht drehen. ausbohren geht meistens nicht wenn eine schraube schon überdreht. da diese ja nicht mehr festhält sondern mit dem bohrer zusammen dreht. ansonsten bleibt nicht viel ausser die stossstange zu zerstören. handelt es sich um die front oder die heckstossstange? bei der front tausch den stossstangenträger dann gleich mit gegen einen mit intakten gewinden. wenn es allerdings hinten die stossstange ist weiss ich nicht genau wie die gewinde angebracht sind. kann sein da sne gewindemuffe eingeweisst ist und wnen die lose ist und sich mit dreht dann bleibt nicht viel anderes übrig als die grobe methode.. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja es is die Front Stoßstange, und ich wollte sie einfach vom einen an den andern Schrauben, da ich meinen Rolling Stones verkaufen will. Dazu sollte die stoßstange natürlich auch noch ganz sein. unter zug drehen hab ich auch schon versucht aber ohne Erfolg. Naja jetzt gehen wir eben doch mit der groben Masche vor. Wird mir ja auch nix übrig bleiben. Der Tag ist nicht so lange.... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
hmm ich glaub nicht das du an die stossstangenträger schrauben kommst in montiertem zustand. aber kannste ja mal nachgucken dann könntest du sie samt träger abnehmen ![]() wenn du ran kommst wirds nur arsch fummlig sein und dann wohl nur mit nem maulschlüssel.. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Also den Träger bekommste nicht mit angebauter Stoßstange ab. Wenn dann mußte wohl Hände wie Papier haben und die noch 5 mal brechen können. Hab jetzt mit nem bohrer um die Schrauben rum das Plastik eingebohrt, damit die Stoßstange größere Löcher hat. Ging dann auch und ist auch alles wieder fertig montiert.Den Träger hab ich natürlichauch gewechselt. Mußte nur 2 Schrauben so bearbeiten und die Stoßstange hält auch so sehr gut. Wackelt nix. Arbeitszeit hatte ich dadurch jetzt halt 2,5 bis 3 Std. trotzdem Danke für eure Antworten. | |||
| Antwort |
| |