| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo! Ich hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Bin mal wieder am basteln. Ich hab hier schon länger eine orginale DWA mit Kabelbaum rumliegen. Es ist eine mit dem Blechkasten, also die ältere Version. Kann mir jemand sagen wohin die ganzen Kabel müssen? Zumindest so in etwa welcher Stecker wohin geht, A-Säule, Tür usw. . Ich möchte das nicht alles zerlegen und an der falschen Ecke suchen. So ein paar Anhaltspunkte wären gut. Mir fehlt der Kabelbaum mit dem Schalter der Motorhaube. Brauch ich den sofort oder gehts erstmal ohne und dann nachrüsten? Wenn jemand ein Foto hat was wohin muss wäre das wunderprächtig. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Weiß keiner? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Was meinst du mit DWA? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Diebstahlwarnanlage! (originale Alarmanlage) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es gibt doch sicher wen der sowas ein- oder auch ausgebaut hat. Ich will ja nur wissen wo in etwa die nötigen Stecker des Kabelbaums hin müssen. Also A-Säule oder bei der ZV-Pumpe usw. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, guten rutsch gehabt? Ich such immer noch nach einer hilfe um meine DWA einzubauen. Kann mir denn keiner sagen welches Kabel/Stecker ungefär wo hin muss? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ok, kann kniffelig werden. Lass' uns das Pferd andersherum aufzäumen: Sicher gibt es Stecker, die angeschlossen werden wollen. Aus dem Kopf würden mir zwei einfallen:
Kommt das schonmal hin? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also hier die ganzen Stecker mit Kabelfarben: Buchse grün einpolig mit schwarz/weiß Buchse braun einpolig mit braun Buchse und Stecker schwarz zweipolig mit schwarz-grün und schwarz-weiß Buchse gelb vierpolig mit braun, braun-rot undschwarz-gelb Buchse und Stecker schwarz 5-polig mit grün, grau und 3 direkt miteinander verbunden Buchse schwarz 3-polig rot-blau Buchse schw. 10-pol Buchse schw. 6-pol mit 2 dicken roten kabeln Buchse und Stecker schwarz zweipolig mit braun und braun/weiß Buchse und Stecker schwarz zweipolig mit braun/schwarz und braun/blau Buchse schwarz zwölfpolig mit 1 Masseleitung zusätzlich dran Buchse schwarz 5polig mit gelb, rot-weiß, schwarz-grau Buchse schwarz 5polig mit rot-weiß, grün, grau, schwarz-gelb, gelb Buchse schwarz 5polig mit rot-gelb, schwarz-rot, grau, grün, rot-weiß Buchse schwarz 5polig mit rot-weiß, rot-gelb, schwarz-grün Stecker schwarz einpolig mit schwarz-grün Buchse grün einpolig mit schwarz-weiß Buchse rot einpolig mit rot-weiß Der Kabelstrang zur Hupe und Motorhaube fehlt. Den muss ich selbst bauen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da ich an Sylvester die Segnungen eines Golf IV-Highline mit DWA geniessen durfte, kommt hier mein Tipp für dich: Verkauf das Ding einfach. Lade dir den Krampf nicht auf. Das Ding ist der letzte Sch... und hilft im Zweifel überhaupt nicht, weil die einfach das Fenster einschlagen werden und das ist nicht geschützt. Zumal ein Golf mit ZV eh praktisch nicht mit einem Draht zu öffnen ist. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |