| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hallo leuts, ich fahr nen G3 TDI Bj. 97 (AFN motor). mir hat's schon zwei-drei mal das Spannelement (die schwarze "dose") welches zum Spannen des Keilrippenriemens da ist, zerlegt. jetzt habe ich mir dieses Spannelement (teilenr. 028 903 315 R) inkl neuem Keilriemen (6PK 1045) (beides original VW) geholt, jedoch hab ich das gefuehl, dass es eh wieder net lange halten wird... nun zu meiner "frage": hat hier jemand einen Freilauf nachgerustet? das soll soweit ich mich erkundigt hab Abhilfe schaffen, da es durch seine Funktionsweise das Spannelement entlastet. ich habe die 120A Lima drin, und keine Klima. kann ich auf meine Lima den Freilauf nachruesten? wenn ja, welchen genau (Teilenummer) und was muss ich beachten? Tschuldigung fur den langen Text, hoffe dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann... :-) gruss josip | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Welche Funktion hat denn der Freilauf? Der Riemen dreht sich doch immer nur in eine Richtung. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
hier ist's erklart wozu der Freilauf da ist Der Freilauf der Lichtmaschine | SGAF | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josip für den nützlichen Beitrag: | Der-Hannes (01.01.2020), Dr.NOS (23.12.2009) |
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
hallo ja das muss gehen ich hab einen Lima mit Freilauf da ich original eine Klima hatte Da der Kompressor defekt war habe ich auf Riementrieb ohne Klima umgerüstet, sprich ein andere Topf auf der Wapu Der Freilauf ist geblieben. so fahr ich schon seit jahren rum | ||
| Antwort |
| |