| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hallo, habe eine "tuningstoßstange". war am auto beim kauf damals schon verbaut..... sieht aus wie eine originale ohne stoßl´leisten und einem einlaminierten ansatz unten, ist aber aus voll gfk^^ mein problem ist, bin heute durch eine schneewehe gefahren und schon krachte es.... wo genau ist denn die stange normalerweise angeschraubt ?? meine hängt nur links in fahrtrichtiung leicht runter, hinten hängt sie gar nicht, ist bombenfest.... die 4 schrauben beim öffnen des kofferaums habe ich schon gefunden. bitte um hilfe lg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | ---> Pimp my GolfDie Stange ist normalerweise oben mit 4 Schrauben, unten mit glaube 2 oder 3 und mit 2 Clipsen im Radlauf fest gemacht. Außerdem steckt sie natürlich in den 2 großen Halten. Aber bei dem ganzen Zubehör GFK Kram ist das oft mal alles anders | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
also die originale Stoßstange wird mit den 4 Schrauben die du ja schon gefunden hast befestigt, und mit weiteren 3 von unten. seitlich wird sie nur in Halter reingeschoben, denke mal dass sie bei dir li. aus dem Halter gerissen wurde, oder der ganze Halter ist abgerissen! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
meine csr ging auch nur ohne halter da musste durch den kofferraum links und rechts in die löcher greifen da müsstest du sie dann finden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #7 | |||
| ||||
wie sieht so ein halter aus ??? ist das ein rechteckiger kunststoffteil mit runden kanten und einem rießigen clip in der mitte ??? auf der rückseite ist er leicht "golfball" mäßig perforiert... so einen teil hab ich zumindest am parkplatz im schnee gefunden, wusste aber ned ob das meiner ist^^ lg chris | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja, hört sich nach Stoßstangenhalter an ![]() such dir nachher mal ein pic raus, müsste irgendwo eins von meinem GTI-Umbau haben .. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #10 | |||
| ||||
hat vielleicht jemand eine explosionszeichnung für mich wo man die genauen verschraubungspunkte ersehen kann ?? währe super... lg chris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hallo, hab dir jetzt ein Bild von nem hinteren Stoßstangenhalter rausgesucht. Das rot eingekreiste ist der Halter (zumindest der originale) ! frohe Weihnachten | |||
| | #12 | |||
| ||||
d.h. die stoßstange ist links und rechts auf dem halter aufgeschoben und dann hinten beim kofferraum mit 4 schrauben montiert ??? danke frohe weihnachten lg chris | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
genau, li. und re. in den Halter reingeschoben, beim kofferraum mit 4 Schrauben und von unten noch 3 Schrauben . | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
![]() naja, auf jedenfall, ich glaube bei mir ist es nur an den 4 schrauben im kofferraum befstigt und eben links und rechts, weil wie ich mein schatzerl zuletzt auf der hebebühne hatte da waren weder in den radkästen noch sonstwo ersichtliche befestigungen. ich könnte es mir nur so vorstellen, die stoßstange ist links und rechts in einer führung verankert, und mit den 4 schrauben im kofferraum... mein problem ist jetzt nur, kann ich die führung nachkaufen, die aber an der stange befestigt ist, bzw. ist die da überhaupt irgendwie befestigt ?? lg chris | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kommt drauf an welche führung du in der Stoßstange hast, da du ja keine originale hast. Den Halter (Führung) der am Auto befestigt ist kann man kaufen, aber welche Führung du in der Stoßstange hast wird hier keiner wissen. Einfach mal demontieren und nachsehen, wenn du dann denkst du kommst nicht mehr weiter Bilder von der Stoßstange innen und die Stoßstangenführung innen (die defekte und die nicht beschädigte Seite) fotografieren, und Bilder hier reinstellen. | |||
| Antwort |
| |