| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hey leute, ich wollte mir eigendlich eine Stoßstange bearbeiten. Jetzt stelle ich mir die frage wie soll ich das machen? Glasfaßer hält nicht sagen die meisten zu mir. Mit Plastikschweisen frage ich mich, wie soll ich so eine Lippe hinbekommen, wie auf dem Bild ? MFG Proof | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das ist eine Front vom Golf 4. Sollte nicht so schwer sein die zu besorgen: ebay, Schrottplatz, etc. Musst mal im TUT Bereich schauen, da gibts eine gute Anleitung für Plastikschweißen. /Edit: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...e-cleanen.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was fürne lippe ? das is ne stinknormal e GOlf 3/4 stoßstange ! edit wenn du meinst wegen den sicken !? die machst ganz normal mit kunststoffschweißverfahren zu ! bisl spachstel füller lackieren fertig | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
meine ehr die lippe. Ist halt ehr rund unten. Beim g3 ist es nicht so und mir persönlich gefällt sie besser wie oben auf dem Bild | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na nimmst du dir einfach die lippe vom 3/4 und passt sie dir zu deiner 3er stoßi an .. du wirst sie kurzen müssen und dirn kopf machen wie du sie am besten fest bekommst ... würde das aber auch im kunststoffschweißverfahren machen ... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da ist schon das nächste problem ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wo ist denn das problem ? kunststoff schweißen ? kannst du mit n löt kolben machen .... unebenheiten fühlst du mit kunststoff auf ..den rest aber max 2 - 4 mm mit 2k kunststoffkleber oder 2k kunststoffspachtel .. schleifen lackieren fertig ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und das hält bombenfest ??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du´s richtig machst ist das wie aus einem stück ... das reißt nix oder bricht ... kunststoff halt ...bei GFK mußt du aufpassen das es bricht oder sso ... also für stoßstangen sehr empindlich , weil man ja gerne mal aufsitzt oder vielleicht irgendwo hängen bleibt ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ok, danke erstmal | |||
| Antwort |
| |