| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habe ne frage ich will ir auch nen golf 3 kaufen 1.8 75 ps was muss ich davür so ausgeben ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ist unterschiedlich. denke aber das du um die 1500 € schon was gutes bekommst | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also, ich würde nicht den 1,8 l nehmen ^^ läuft angeblich nicht so schnell wie der 1,6 l... und kost in Sachen Steuern auch viel mehr... ich habe für meinen 75 PS mit 1,6 l 2500 € bezahlt... Grund: wenig km Sportausstattung sehr guter Zustand | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Der 1,6 ist spritzger und schneller Der 1,8 hat mehr drehmoment und der motor ist sehr robust und in den steuern nehmen die sich nich viel. aber ich würd auch nen 1.6er nehmen. gruß | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab für meinen AAM 75ps 1,8, 4k bezahlt. Wo alles neu gemacht worden ist. Und kein Winterbetrieb. Also kommt immer drauf an =) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hab für meinen 1.6 mit 75 ps 1.7 bezahlt aus erster hand,"relativ wenig km" u ner super ausstattung | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also ich hab für meinen vor 3,5 jahren 2.400 bezahlt und war in nem super zustand und der motor hat keine zicken gemacht bis jetzt !!! und ich find dit nimmt sich nichts zum 1,6l !! kumpel hatte den 1,6 und hatte nur ärger und meiner lief und lief !!! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Naja kommt immer drauf an was man will zum heizen finde ich den 1.6er besser und fürn Alltag den 1.8er und ich glaube den 1.6er gabs auch garnich mit ner Klimaanlage. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
zum heizen 1.6 ?!? ![]() sry aber ich würd sagen dass die sich von der leistung und von den fahreigenschaften net wirklich was tun fahr selbst nen 1.8 75 ps und hatte zwischendurch auch nen 1.6 und die tun sich echt nix den 1.8 kannste glaub en bischen höher drehn und der motor soll so wie ich gehört hab, fast unzerstörbar sein, motorseitig hatte meiner auch seit ich ihn vor über 2 jahren gekauft hab rein garnix naja is halt viel haubraum für die wenig ps wenn man ihn ordentlich tritt, lässt er sich auch recht spritzig fahrn aber da geht auch der spritverbrauch hoch ich fahr eigentlich nie unter 9 litern^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich muss sagen mein 1.8l 75ps automatik ist recht spritzig und wie der vorredner schreibt fast unkaputtbar wenn man ihn pflegt also erst ma warm fahren und danach gib ihm ich fahr so um die 11l manchmal weniger aber ich hab spaß am fahren^^ der 1.8er find ich untenrum recht kraftvoll nur leider fehlts an der vmax. | |||
| | #11 | ||
| |||
Aber ja der 1.8er is unzerstörbar aber wie gesagt is "jedem das seine" Also ich hatte nen 1.8er und meine Freundin hat jetzt nen 1.6er und daher weis ich für mich auf jeden Fall: Ich würd nen 1,6er nehmen da ich den viel Drehfreudiger finde. ( beispiel: Mein begrenzer kam bei 5800 U/min und den von meiner Freundin kann man weit über 6000U/min drehen.) Aber wie gesagt muss jeder für sich wissen. gruß | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habe für meinen 1.8L 75PS 1900€ bezahlt gekauft mit 112.000tkm / Motor machte schon zicken ja -.- Der Hallegeber war verschmolzen musste erneuert werden und ich habe immernoch das problem mit der Ansaugbrücke aber keiner traut sich daran weil der 1.8L 75ps motor einfach so schief eingebaut wurde man kommt schlecht an den Krümmer und die Arbeit wollen alle machen aber nur für scheiße viel geld ansonsten läuft der und läuft der Hoffe doch das ich mal jmd. finde der mir bei dem Ding helfen kann ![]() lg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Mein 1.8er hab ich mit originalen 103k km und super Zustand bis auf Hagelschaden für 800€ bekommen - seit 1 Jahr ohne jegliche Probleme unterwegs... auf jeden Fall würde ich nicht mehr wie 2000€ ausgeben. Für 2000€ sollte auch schon ein makelloser Golf dastehen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Wofür braucht man solche hohen Drehzahlen? Der 1.8er hat sein max. Drehmoment (mehr als der 1.6er) schon bei 2500 U/min. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Flip_One (20.12.2009) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich würde dir den 1,8l empfehlen. da hast du mehr hubraum. also muss der motor nicht so viel drehen wie der 1,6l. es ist ja logisch das der 1,6l spritziger ist als der 1,8l. wiederum ist der 1,8er so robuster wie schon beschrieben wurde. ich würde mir den 1,8l holen, hatte vor dem 1,8 nen 1,6er. der war gut, das ja aber der 1,8er ist einfach meiner meinung nach der bessere motor. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich hab da was.... was du suchst ein golf 3 variant 75PS 1.9 TD für 2200€ VHB wenn du mehr wissen willst dann schreib ne PN mfg die galle | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
also ich hab meinen AAM für 1000€ gekauft. 123.000km, 8fache bereifung, sommeralus, ein paar roststellen, aber motor top. kein vergleich zu meinem 1.6er 75ps 2er den ich vorher hatte | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
Ja das stimmt, das er mehr Drehzahl hat und ich lüge ja auch nich das is sage der 1,6er braucht mehr Sprit wenn man in immer in hohen Drehzahlen Fahren muss. Aber ich persönlich finde einfach das es Spass macht mit nen 1,6er zu fahren. PS: Alles in allem bevorzuge ich den 1,6er aber den AFT !!! ![]() nein also ich würd einfach beide mal Fahren und mich denn entscheiden also mit dem 1.8er machst du aufkein Fall was falsch da der Motor wirklich sehr Robust ist. gruß | ||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
kaufen kann man den auf alle Fälle.Wenn das Budget es zulässt Modelle nach dem Facelift Bj.95- kaufen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |