| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo in die Runde! Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann - einige Male nun schon, wenn ich die Zündung betätige, dreht zwar der Motor, aber er zündet nicht. Auch die Lämpchenzeile unter dem Tacho leuchtet dann nicht. Anfänglich gings wieder nach ein paar Minuten, dann mal erst wieder am darauffolgenden Tag. Ich habe mich deswegen schon abschleppen und wegschieben lassen - ich will das Problem endlich loswerden... Ein Bekannter von mir repariert meinen Golf immer ausgezeichnet, nur er weiss bei diesem Problem auch nicht weiter - Elektronik ist nicht seine Stärke. Der Vorbesitzer hat wohl da herumgebastelt, nachträglich wurde eventuell eine Wegfahrsperre eingebaut. Sollte er mal das Zündschloss austauschen? Ich könnte auch zu VW gehen und eventuelle Fehler auslesen lassen. Ich selbst kenne mich nicht aus, habe kein Geld für eine grössere Reparatur bei VW oder gar ein neues Auto. Wozu könntet ihr mir raten? Danke schon mal für jeden Rat... Paul | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |