| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hallo habe diese Universalfensterheber und wollte sie Morgen mal vernünftig anschließen d.h. der Vorbesitzer hat das da so Reingepfuscht Jetzt zu meiner Frage wo greife ich am bestern Zündungspluss also Klemme 15 ab so das da ordendlich Saft durchfliest. PS: Habe vorhin mal geschaut bis jetzt is esan der Heckscheibenheizung abgegriffen habe aber kein Bock das mir immer die Sicherung rausfliegt wenn ich das Fenster Runter mache und die Heckscheibenheizung an is. gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja nach Baujahr findest du an der Zentralelektrik oder über der Zentralelektrik auf einem Monzageträger, sogenannte Potentialverteiler. Die sehen so aus: ![]() Zündplus greifst du am besten von einem dieser beiden Potentialverteiler ab: TV4 - Leitungsverteiler auf Zentralelektrik, schwarz - Klemme 15, Zündplus TV5 - Leitungsverteiler auf Zentralelektrik, grün - Klemme 15a (= Kl. 15 abgesichert) Um sauber abzugreifen, benötigst du einen Stecker 701 906 231, der sieht so aus: ![]() Mehr Informatonen findest du hier: | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Erstmal 1000 Dank Ich hab noch son Stecker von der Aschenbecherbeleuchtung passt der auch?? Is nen Bj 97 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
geh zu VW Kaufe den Stecker 701 906 231 was Agent gepostet hat und kauf gleich ein Stück kabel dazu mit der passenden anschlussklemme.... die Steckplätze sind über den Sicherungen, einmal grün und einmal grau | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Vorsicht! Grau ist Instrumentenbeleuchtung - dann kannst du due eFH nur nachts benutzen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
brauchst du trotzdem für die schalterbeleuchtung ![]() | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Schalter werden mit über das Pluskabel beleuchtet. Aber wie gesagt hab ich nich reingebaut wenns nach mir gegangen Wäre hätte ich die orischalter benutzt (hab ich mir extra besorgt) aber irgendwie kriege ich die nich zum laufen. Aber ich hab so das Gefühl das der AgentBRD ne Lösung parat hat | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
@ GP-Wu: Ja, öhm - richtig. Ich war jetzt so auf Zündplus eingeschossen... Übrigens: Was hälst du davon, die eFH auf Dauerplus zu legen? Du könntes dann von einem Y-Kontakt der Zentralelektrik abgreifen. Das hat gleich mehrere Vorteile:
Halte ich für eleganter, als den Umweg über Zündplus. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | GP-Wu (17.12.2009) |
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ja nur dazu Müsste ic irgendwie die Ori Schalter einbauen da diese nachgerüstetten sonst immer leuchten | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Keiner ne Idee mit den Original schaltern?? | ||
| Antwort |