| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hab heute das Thermostat bei meinem ABS gewechselt. Erste öffenete nicht richtig. Zum glück hatte ich noch nen 2. da Eingebaut, beide schläuche werden warm aber Temperatur geht auf 100 Grad und Wasser kocht über. ( muss am Thermostat liegen denn es war ja vorher nicht ) Thermostat öffnet nicht richtig. Man muss das ja in eine bestimmte Richtung einbauen. Hat jemand evtl. ne Abbildung oder nen Foto davon wie es richtig sitzen muss?? Wäre top wenn mir jemand helfen könnte. Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmm beide schläuche is schonmal falsch.... warm werden darf nur einer... der zweite kreislauf schaltet sich erst zu, wenn das wasser 90 grad hat... evtl is dieses thermostat auch kaputt? ^^n oder hast du alled am überlauf angeschlossen??? ^^ edit... mach doch mal ein bild von deinem eingebautem thermo.... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Nein es ist nicht kaputt. Wir haben es in kochendes Wasser gelegt und haben es geprüft !!! Aber ich bin sicher das es mit der einbaurichtung zu tun hat Also kann mir einer sagen wie das sitzen muss ??? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | ![]() wenn es im gehäuse ist, muss der stift (im bild ist der oben) rausgucken.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normalerweise muss der Teil des Thermostats mit der unteren kleinen Platte zum Motor zeigen und der breite Teil mit dem Teller und dem Haltbügel Richtung Kühler. Der im obigen Posting abgebildete Thermostat ist nur für die kleinen Motoren ab Baujahr 1995 (AEX, AEA, AEE) zuständig. Die ABD und ABU-Motoren haben ebenso wie die großen Motoren eine andere Thermostatbauform (die mit dem Blechteller). Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (16.12.2009) |
| Antwort |
| |