| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hi liebe community, nachdem ich etz mal ein Fahrsicherheitstraining absolviert hab und die großen Vorteile von ABS "entdeckt" habe wollte ich fragen was ich für den Umbau alles benötige. Wäre es am einfachsten zum Schrottplatz zu gehen und ne komplette Hinterachse vom Gti oder so zu holen? wollte mir die mögleichkeit offen halten nen größren motor einzubauen und brauch dazu ja ne anständige bremse. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Link zu ner Seite wo alles erklärt wird wer auch cool. MfG Mathias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo TheMaster1, das Nachrüsten vom ABS ist möglich, aber sehr aufwendig. Hierzu gab es gerade vorige Tage einen Thread. Siehe hier: http://www.golf3.de/elektronik/66229...chruesten.html Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber |
Ok recht herzlichen Dank. Ob es sehr aufwendig ist oder nicht macht nix wenn ich mit da Schule fertig bin hab ich eh Zeit dafür. Kann mir bei der Gelegenheit vll gleich mal jemand sagen ob ich an das Seriengetriebe nen gti Motor mit ca 150 PS hängen kann. Mir kommts nur auf die Beschleunigung an nicht um die Höchstgeschwindigkeit! | ||
| Antwort |
| |