| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hi hab eben meine sitzheizung angeschlossen für den winter und 1. dauert es sehr lang bis mal was kommt 2. wenn n bissel was an wärme kommt bleibt es bei einem bisschen :-$ (ca. handwarm) (hab die leder recaros ausm colour concept) liegt es an dem leder oder daran dass die heizmatten schon so alt sind ? oder ist es einfach ganz nochmal für ein 3er ? schonmal danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Strom kommt genug an??? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hm... bei meinem hab ich das des es etwas dauert bis die Temp. haben, bei z.B. neuer VW oder ka was geht das ruck zuck :/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja eben, im 4er golf vom kollegen zB wenn er auf 4 macht ist glaub die stärkste stufe hält man es nach 4 min nich mehr aus weil es zu warm is und das ist bei meinen mal so gar nicht so :-$ also das relais klickt wenn ich sie anmache hab noch nicht gemessen solln sicher die vollen 12 V ankommen oder ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja eigentlich sollten da schon 12 V ankommen. Hatte das probl. auch mal, da war dann ein teil der matten nicht mehr gut. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
meine sitzheizung is eig sehr sehr schnell warm/sehr warm... deutlich schneller, wie das gebläse ;-) vllt 1min ... wenns hochkommt...dann issed ohne jacke "Heiß" aufm sitz... wieoft klickt denn dein relai? sobald die matten eine bestimmte temp. erreicht haben, klicken sie... und schalten die stromzufuhr ab... wieviel strom ankommt, ist egal, wenn du sagst sie werden warm... es geht nur ein strom rein... und je länger dieser gehalten wird, desto wärmer wirds... wenn sie also warm werden.... nur nicht warm genug, kann es sein, dass deine matte irgendwo "kaputt" ist... oder eben dein rellai welches zufrüh abschaltet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die matten kann man aber nur schwer prüfen bzw tauschen oder ?? also das ist bei mit difinitiv anders... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
du hast ja zwei matten pro sitz... einmal die matte, wo dein "ar... + ...sch" platz nimmt.... und einmal die Lehne.... Prüfen, ob die Matten funktionieren oder nicht....hmmm.... draufsetzen und schauen ob sie warm werden währe eine ^^ vllt merkst du ja, dass nur eine warm wird... Matten sind auch etwas "empfindlich".... man soll ja nicht mit den Knien oder so sich auf den Sitz hocken... weil sonst die Drähte reißen könnten... meist geht daher bei vielen auch nurnoch die Lehne ^^... aber auch dies steht im schlauen Handbuch löl... die Matten kann man tauschen... muss der Sitzbezug ab... und dadrunter sind die Heizmatten... diese austauschen.... falls sie defekt sein sollten... meist liegts aber an den Matten... gehen denn beide Sitze nicht... oder nur einer? tausch doch mal die Relais... klemmen unterm Sitz | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mhh also bei dem beifahrer sitz gehen auf jeden fall beide an sitzfläche wie auch rückenfläche werden halt so handwarm..fahrersitz glaube auch kann den unterschied zwischen warm und kalt nich so recht herrausfinden zumindest nciht wenn ich schon meine wärme an den sitz weitergegeben habe :-$ werd morgen mal bei laufen lassen 5 min und noma beschied geben ![]() schonmal jemand solche matten gewechselt ? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Viel mehr wie handwarm ist auch gar nicht erforderlich beim Eierwärmer Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Könntest sogar den Sitz kurz ausbauen, geht ja echt fix und die Sitzheizungsmatten auf Durchgang prüfen, falls du dir nich sicher bist das es i-wo nich funkz. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mhh ja das wäre ja ne möglichleit und wie mach ich das ? wie muss ich da wo messen ? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wenn's NUR um Durchgang geht, brauchste nichtmal 'nen Messgerät. Nimm einfach zwei Batterien a 1,5v. Batterie 1: Zeigefinger anlecken und an den Minuspol der Batterie, Pluspol an den einen Kontakt. Batterie 2: Minuspol an den anderen Kontakt und Zunge auf den Plospol dieser Batterie. Dann müsstest es merken, hab ich auch so gemacht weil ich gerade nichts zur Hand hatte... Geht natürlich nur, wenn du an die Lötstellen der Matten kommst bzw dran bist, sonst vergiss den Tipp wieder, denn an die Stecker wirste mit den Batterien logischerweise nicht kommen^^.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Durchgangsprüfung bei den Matten ist nur bedingt tauglich. Und auch die Widerstandmessung ist nur bedingt möglich. Der Widerstand der Heizmatten ist einfach zu gering um da eine endgültige Aussage treffen zu können. Es geht nur: Kommt da überhaupt was durch oder eher nicht. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja es kommt wärme... auch bei beiden matten aber nur sehr sehr wenig und ist auf stufe 5 also heißer geht nich :-$ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also hab eben nochmal getestet und meiner freundin ist auf dem weg zum bhf sogar aufgefallen dass ihr hintern warm wurde... aber das ist nur bei der beifahrerseite so bei mir wirds ums verrecken nicht warm das relais klickt aber genuso wie bei der anderen seite :-$ also sind die matten hinüber ? oder was könnt es noch sein? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warum baust dir ned ein neues von Waeco ein? lg | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und ob du alles messen kannst. Hab vor kurzen selbst erst alles gemacht, als Anleitung diente mir ein anderes Forum. Mehr braucht man garnicht. Zitat "tizer" Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| GonZy Support |
sitzbezug umkrempeln? hmm habe schon bei der kopfstützenverkabelung fluchen können, da bei mir (Lederausstattung) die bezüge unten zugenäht sind... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
okay das sind ja n paar sachen die werd ich mal versuchen bis hierher schonmal danke an alle | |||
| Antwort |
| |