| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Heyho, bei meinem Blinkerhebel is der Einsatz wo die Zeichen für Fernlicht drauf sind total abgenutzt. Kann man den Wechseln oder muss dann der ganze Hebel neu? Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, das geht. Die Griffschalen lassen sich entfernen. Die Griffschalen gibt es aber nicht als eigenständiges Ersatzteil. Die Stifte zwischen den Griffschalen neigen sehr stark dazu, abzubrechen, wenn man sie aus dem Bund lösen möchte. Daher ist das reine Glücksache, Griffschalen so abzuziehen, dass diese Gebrauchsfähig bleiben. Es ist sehr viel einfacher, den kompletten Lenkstockschalter auszuwechseln. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Kannst du nochmal genau erklären wie man das auseinanderbaut, hab keinen hier wo ichs vorher probieren könnte. Vll schaff ichs ja ohne die dinger abzubrechen: Vielen Dank | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Man nimmt ein scharfes werkzeug, treibt es zwischen die Griffschalen und hebelt sie auseinander. Ich kann's dir aber wirklich nicht empfehlen. Das geht total mies und auch nur bei Teilenummer 1H0953513. Der Nachfolger 1H0953513 ist verschweißt - da geht gar nichts mehr. In 80% der Fälle bricht etwas ab, wird durch das Werkzeug zerdrückt oder hat nacher Spiel und klappert. An einem Schalter, den man quasi ständig benötigt, macht das überhaupt keinen Spaß. Besorg' dir einen gebrauchten vom Schrott, benutze die Suche im Marktplatz oder gib' mir eine Chance. Die Sterne stehen gut, dass ich diese Woche eventuell noch einen Schrotter anfahre. Gerne zupf' ich dir einen mit raus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ne die Mühe brauchste dir nich machen, bin auch regelmäßig beim Verwerter. Aber trotzdem Danke für die nette Hilfe Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man könnte das auch durch einen weißen Farbstift mit 0,5mm nachzeichnen und dann mit einem Klarlack überziehen. Zuvor aber würde ich das reinigen mit einem fettlösenden Mittel, aber vorsichtig, weil daslöst u.U. auch den restlichen Lack ab. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
um das zu tauschen musst du das lenkrad ausbauen. wenn du airbag haben solltest bitte erst batterie abklemmen. oder einfach von einer werkstatt eben machen lassen sind 10 mins arbeit. geht sehr fix. also muss der ganze hebel neu. | |||
| Antwort |
| |