| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hi ich hab mir gestern den Verstärker von der Firma Blaster Bl-1000 gekauft und wollte mal wissen wie ich den anschließen muss wenn ich nur 1 Kanal brauche. Hier mal noch bilder dazu http://img109.imageshack.us/img109/4995/bl10001.jpg http://img20.imageshack.us/img20/1894/bl10002.jpg http://img514.imageshack.us/img514/807/bl1000green.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
da musst du deine kabel einfach dahin machen wo 1ch steht..dann müsste das eigentlich klappen...mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich nehme an du möchtest ein subwoofer anschließen. plus vom sub kommt an plus(1CH) und minus vom sub kommt an minus(2CH) steht auch drunter bridge. das chinchkabel vom autoradio kommt an weiß(1CH) und rot(2CH) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hey.. Das kannst du dir auf dem Zweiten bild selbst beantworten wie du die anschließen mußt... Steht doch drunter.. Bridged.. Wenn du NUR 1 Kanal willst hättest du dir vielleicht auch nur eine 2 kanal Stufe kaufen sollen. Weil da kannst du dann beide brücken und hast 1 kanal... Aber bei einer 4 kanal geht es meines wissens nicht. Max 2 Kanal.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
stimmt nur 1 kanal geht nicht. entweder 4 oder 2 gebrückt. ich habe auch ne 4 kanal und belegt sind nur zwei die gebrückt sind für den sub, also so wie ichs dir erklärt hab. dann hast du immer noch zwei kanäle frei. dort kannst du dan entweder einen zweiten sub anschließen oder ein lausprechersystem für die hutablage. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Lautsprechersystem für die Hutablage... Ich hoffe mal du hast schon dich hier ein wenig eingelesen und weißt, dass ne Hutablage nicht anstrebenswert ist. Also für den sub nimmst du einfach den Ch3-4 für das Cinch und brückst dann bei den LS-eingängen den Kanal 3-4. Also + Kabel vom sub bei + von Ch3 und Masse vom Sub an Masse von Ch4. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja ich wollte sowieso nur die vier boxen in de türen nutzen die anderen interessieren mich weniger, vielleicht später wenns wider geld gibt weil als azubi hat man shcon einige einschränkungen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
was haltet ihr von dem Verstärker hab ich bei Extreme Audio bestellt war als restposten deklariert und hat nur 39 euro mit versand gekosten un da ich sowieso nur den subi damit nutzen möchte dachte ich reicht der. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
@OnkelBonkel lautsprechersystem in der hutablage ist was was ich nie machen würde. war nur so ein vorschlag das man das machen "könnte". ich natürlich nicht. zur endstufe, da steht ja 2x250 watt drauf. sind diese 250 watt eine rms oder eine max. angabe? wenn 250 watt rms dann ist sie gut, für einen kleinen subwoofer reicht es je nach dem was er möchte. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Was ich von der Endstufe halte? Elektroschrott, ich würde nie einem Kunden so einen Müll verkaufen. Die Leistungsangaben sind absolut übertrieben! Da ist ne 25A Sicherung drin, mal 12 V Boardspannung ergibt das eine Max Stromaufnahme von 300 Watt, wovon bei dieser Endstufe 50% in Wärme umgewandelt wird. Von den 150 Watt bleiben ca. die Hälfte als RMS über sagen wir mal großzügig 80 Watt und das teil mal durch 4 Kanäle da bist bei 20 Watt RMS.... Also nen Pioneer Radio hat so 4x 22-23 Watt RMS. ![]() Tolle Kofferraumheizung mehr nicht. Ich gehe jetzt nicht auf die dazu noch sehr bescheidenen Klangeigenschaften ein. Aber es gibt halt Händler die verkaufen jeden Ramsch um an die Kohle der Leute zu kommen.... ![]() Übrigens kannst die ganz ohne Sonderangebot von Extreme Audio für 36,85 Euro bei Ebay kaufen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ah ok ja ich dachte halt spitzenleistung war mit 1000 watt angegeben und rms zwischen 450 und 499 watt aber es soll ja nur für ein kleinen 300 watt subwoofer reichen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Reicht die Stufe aber nicht mit der Leistung. Das ist mal wieder typische Kundenverarschung... | |||
| Antwort |
| |