| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also dann schildere ich euch mal mein Problem . ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Golf III ich mir leisten soll zu auswahl stehen : Golf III GTI Edition TDi 110 PS Golf III GTI Edition 115 PS Golf III Cabrio Colour Conzept 115 PS | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mehr Informationen wären net schlecht =) zu den 3er[n] | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja das musst du schon selber wissen^^. Nen Cab is im Winter eben nich ganz so toll. Gti hat Kultfaktor, dafür das Cab ColourConcept. Der TDI hat nen geiles Drehmoment womit du auch mal nen Berg schön hochpfeffern kannst. Ich würd glaube ich den TDI nehmen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
fährst du viel? wann fährst du? Somemr, Winter? .... mehr Autobahn oder Stadt? Wenn du viel fährst, dann den TDI... die anderen beiden nehmen sich nichts... halt deine Sache ob du lieber Cabrio oder mit Dach fährst... muss es denn ein "GTI" sein? auf was legst du denn alles wert? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das solltest du schon selbst wissen! Als erstes musst du wissen, was du aufs Jahr gerechnet ausgeben willst! Dann entscheiden ob DIESEL oder Benziner! Was du beim Diesel an Kraftstoff sparst, haust du an Steuern gut wieder raus! Wenn du dich dann für Benziner entscheidet, bleibt noch die Frage: Magst Cabrio fahren?... Eigentlich ganz simpel, die beiden Benziner haben imho die gleichen Motoren, nur ne andere Karosse! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich persönlich glaube die Zeiten wo sich nen Diesel wirklich gelohnt hat sind vorbei. Da muss man schon wirklich km reißen im Jahr. Fahre momentan zwar selbst noch nen Diesel als Alltagsauto will den aber jetzt auch verkaufen. Als Sommerauto fahr ich nen Cap und muss sagen, würde mir immer wieder eins kaufen Ist nen geiles fealing!!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mal ne frage was is color consept?????? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ICh fahr im moment ca 25 tkm im jahr und chill gern beim fahren was für cabrio spricht am liebsten würd ich sowohl den gti holen als auch das cabrio Aber dafür reicht das geld leider nicht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Besonders beliebt ist beim Golf III Cabrio die Color Concept Ausstattung. Zur Auswahl standen vier Aussenfarben mit in Kombination mit einer passenden zweifarbigen Lederausstattung und speziellen Alufelgen. Das Sondermodell ist in den Farben Gelb,Blau,Grün und Schwarz lieferbar gewesen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aso thx @ Sicken MfG Tariel | ||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
bei 25tkm im Jahr lohnt auf keinenfall ein Diesel!... Steuern sind wie Amazing sagt sehr hoch... @godie ie Sprit-Preise sind sicherlich nicht die, die es mal wahren... ein Diesel punktet aber im Verbrauch@Sicken: dann greif lieber zu einem Benziner... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
GTI is kult aber Cab ist auch nicht schlecht und die edition würde einen von den beiden nehmen jenachdem was noch alles dranist oder was es noch dabeigibt und jenachdem was weniger rostet | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@ GT-Fahrer: Das stimmt wohl aber wenn du die höheren Steuern gegen rechnest ist ein Diesel auch nicht mehr wirklich günstiger. Kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen aber fahre auch keinen Golf 3 als Diesel sondern nen bisschen was größeres. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
bei 20TKM macht das ca 500km die Woche... ob das lohnt???????? ;-) Nun aber BTT Geändert von GT-Fahrer (26.11.2009 um 21:48 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Dann bleibt doch nur die Frage: Blechkleid oder Faltdach??? Die Motoren mit 115PS sind die gleichen, demanch gleiches fahren! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GonZy Support |
ob der Verbrauch bei zweimal Tanken im Monat die Steuern wieder rausholt, bezweifel ich etwas ;-) Ein TDI ist aber sicherlich was feines... da kähme aber wieder diese "Feinstaubplakette" ins Spiel... welche dir demnächst dann die Einfahrt in größere Städte sperrt ... rechnen wir pro Tankfüllung mit 30€ ersparnis (geringerer Spritverbrauch und kostengünstiger Kraftstoff einbezogen)... ca 60€ im Monat... 60€ mal zwölf macht 720€ .... runden wir auf 800 auf... also 800€ die du im Jahr mit dem Diesel allein wegen des Kraftstoffes und der höheren Reichweite, einsparen würdest... Nun ist die Frage, ob die 800€, die Steuern, die du im Vergleich zum Benziner drauf zahlen musst, rechtfertigt... | |||
| | #18 | |||
| ||||
Mit nem Benziner würdest du halt 4x mal Tanken mit nem TDI nur 2x, denke doch das sich das lohnt ! mfg marko | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Nicht mehr lange..... Der 110 PS bekommt nur die Rote Plakette! Der beste Diesel in Sachen Plakette ist der ALE (90PS) der bekommt zwar auch nur die gelbe aber der ist als einziger Nachrüstbar für die grüne! | |||
| | #20 | |||
| ||||
Und 800 Euro minus 300 Euro Steuern, sind immerhin 500 Euro Ersparnis im Jahr... finde das lohnt sich auf jedenfall ! mfg marko | |||
| Antwort |
| |