| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, ich bin gestern nacht über eine schnellstraße gefahren ca 140km/h im 5 gang..... bin dann von der selbigen herunter gefahren und wollte dann in den vierten schalten.... denkste! das auto war im Leerlauf obwohl ich den vierten gang eingelegt hatte....dann der dritte der ging.... 2 ging nicht....dafür wieder der erste..... dann die anderen gänge .... 1 und 3 ging nicht...... dann bin ich angehalten...! auf einmal ging gang 2 wieder.... und der rest nicht..... schließlich der totalausfall und es ging gar keiner mehr..... Motor läuft beim eingelegten gang im leerlauf UND es gibt kein "schaltmuster" mehr ich kann z.b vom eingelegten gang 2 nach rechts rüber auf 4 ohne vorher nach oben zu gehen das selbe von 1 auf 3 und auf 5..... hatte das auto vor 1 woche gekauft und naja keine ahnung was ich tun soll.... bin ziemlich verzweifelt....! was könnte das sein bitte um eure hilfe?!? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es klingt irgendwie komisch was du schreibst, kann mir das auch net so gut vorstellen, aber kann es sein das dein Schaltgestänge sich gelöst hat und nun entweder locker vorne auf der Schaltwelle hin und herrutscht oder die Schaltstange ganz runtergefallen ist? Dazu muss ich natürlich erst fragen was du für ein Auto hast, Seilzugschaltung oder Schaltgestänge? Was für ein Motor ist drin? Wenn du ein Gestänge hast schau mal vorne in den Motorraum und such die Stange die von hinten vom Fahrgastraum vorne ans Getriebe geht. Dann lass mal jemand die Gänge durchschalten und schau ob dort alles fest verbunden ist oder lose hin und herrutscht. Wenn es das nicht ist kann ich dir so aus der Ferne glaub ich auch nicht helfen. MFG Cris | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Großes Getriebe. Ich würde mal prüfen ob die Kupplungen der Schaltung richtig stimmen. Das Zeug fliegt öfte rmal raus, besonders wenn man beim rein und rausmachen vergaß den Clip zu öffnen. Da war irgendwer hier, der hatte einen Repsatz für die Schaltung hier angesprochen, der für dem sein Getreibe nicht passte. Bei deinem Getriebe, wenn die Angabe des Motors im Profil stimmt, müsste das passen. http://www.golf3.de/showthread.php?t...light=Getriebe Wolfgang | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ist ein Golf 3 1H mit 74 kw und 101 Ps erstzulassung 05.09.1997 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ist ja warscheinlich klar warums kaputt ist wen du bei 150 km/h in 4. Gang schaltest das der dan voll im roten bereich dreht, also habe ma beschleunigt im 4. Gang und der ging bis 140 Km7h dan ist er volll in roten bereich und bremst runter und knallt wie man es von Begrenzer kennt ist auf die dauer nicht gut. Aber wollte mal kurz testen wie weit man die Gänge ausfahren kann. Habe auch den 101 Ps | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habe erst bei 70 herunter geschalten^^ so dumm bin ich auch nicht.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sorry, dan habe ich es falsch verstanden | |||
| Antwort |