| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, unser Golf hat wie oben geschrieben ein bisschen Feuchtigkeit im Fahrerfußraum, Beifahrer ist trocken. Feuchtigkeit schreibe ich deswegen, weil man es Wasser nicht nennen kann, es ist nämlich nicht sehr viel, einfach nur feucht, aber schon genug. Was kann das sein? Pollenfilter wären ja beide Seiten, Schiebedachabläufe sind beide frei, hatte ich frei gemacht nachdem der Beifahrerfußraum schwamm. Was kann das sein? Folie in der Fahrertür? Irgendwelche Stopfen? Was würdet Ihr checken ?LG, der Andy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
wärmetauscher | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
wie gut funktioniert den die heizung^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
. Also ich finde es normal. Kühlwasser könnte er aber etwas mehr haben, glaube ich. Vielleicht so 0,5L. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
? Bin für Vorschläge offen . | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hast du vielleicht ne Anlage verbaut und das Wasser läuft am Powerkabel entlang, kommt auch öfters vor. Vielleicht mal den Unterboden Kontrollieren ob was durchgegammelt ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
.Rost... Mhm, wo wir den im März gekauft haben, haben wir uns den auf der Hebebühne zeigen lassen und der sah fast neu aus... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vielleicht ist der Schlauch des Schiebedachablaufes abgegangen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
. Dann hätte ich ja richtig Überschwemmung wie ich auf der Beifahrerseite hatte... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hinter der Türpappe muss eine Folie sein, die mal prüfen. Sonst läuft das Wasser in der Tür runter, das sit auch so gewollt, aber die Folie sollte das wasser von de rTürpappe abhalten, sonst läuft es direkt in den Fußbraum, hatte ich erst! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
ja wäre schon nicht schlecht wen sie weg ist, oder einmal mit 2 leute auf die Fenster spritzen, einer reinsitzen und schauen. Das Wasser kommt wen es kommt zwischen Türblech, und Türpappe, alos unter dem Ablage fach, und läuft dann in den Innenraum! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
kann es nicht auch die dichtung am spiegel dreiek sein ? oder ist der schlauch vom schiebedach der zum ablauf auf die fahrertür geht kaputt ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
jo stimmb.. wärmetauscher dan hättest kühlflüssigkeitsverlust.. lg | |||
| | #18 | |||
| ||||
So. Heute hab ich mal alles auseinandergebaut. geht ja nicht so toll wie auf der Beifahrerseite. Mit dem Motorhaubenzug, den Pegalen und so... Ich kann noch nicht genau sehen, wo das Wasser herkommt. Nur, dass es schon ne Weile da sein muss. Die Matte war total durch, nur noch 1cm dick und von der Bitumenschicht abgelöst. Und irgendwas schimmelte auch. Und an einer verstärkung, direkt vor dem nach hinten gefahrenem Sitz, ist Rost. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Kann ich schon mit dem Fingernagel abkratzen. Werde die Karre erstmal ein bisschen trocknen und dann nächste Woche weitermachen, da ich übers Wochenende weg bin. Ich werde auf alle Fälle mal alle Gummistopfen rausnehmen (auch dem vom Motorhaubenzug) und sie überprüfen, und danach wieder mit Silikon ganz dicht machen. Den Scheibenrahmen schau ich mir auch mal an, genauso den Wärmetauscher. Wobei ich den eher ausschließen würde, weil stinken tuts nicht und ich habs auch nur auf der Fahrerseite. So long... | |||
| | #19 | |||
| ||||
Wo kann ich mir eigentlich eine neue Bitumenmatte bestellen? Die alte würde ich da nicht so gerne wieder reinbauen, die war ja ziemlich durch. Gebraucht hab ich bei ebay nichts gefunden, falls es das bei VW gibt, was kostet das? | |||
| | #20 | ||
| |||
| Modifizierer |
Wo hast du deine Antenne? Bei meinem einser Cabrio ist es beim Loch für das Antennekabel reingelaufen.... | ||
| Antwort |
| |