| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Hey Leute Frage!! Bin bei der HUK Versichert und Zahle im Jahr 417 € Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und habe 55% Jetzt hatt mir mal einer gesagt wenn ich billiger werde mit der Versicherung kann ich NICHT wechseln stimmt das?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Das ist Quatsch! Du kannst wechseln auch wenn deine jetzige günstiger werden sollte. Das liegt ganz bei dir. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jap bin glaub um 50€ billiger geworden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also.. es gibt wie bei fast allem eine Kündigungsfrist, die muss eingehalten werden. diese ist normalerweise bei den kfz-versicherungen am 31.11.09. bis dahin musst deine Kündigung beim Versicherer sein. Falls du also am 04.12.09 ein günstigeres Angebot entdeckst, kannst du bei deiner alten Versicherung erst wieder zum darauffolgenden Jahr kündigen. Einzige Ausnahme: der Versicherer erhöht den Versicherungsbeitrag bei gleichbleibender Leisung. Er würde also anstatt 417€ 430€ verlangen. Dann hast du vier Wochen Zeit, zu kündigen, egal, ob du innerhalb oder außerhalb der normalen Kündigungsfrist bist oder nicht.. Frage geklärt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
da ich billiger wurde kann ich nicht wechseln | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
doch! bis zum 31.11.09 kannst du deine Kündigung einreichen, dann ist die Kündigung wirksam( Im Normalfall !!! ) Lies das aber nochmal in deinen Versicherungsbedingungen nach oder ruf kurz an... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ok danke und welche könnt ihr jetzt empfehlen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
ich empfehl ganz klar meine ![]() HDI-Gerling: die geht aber nur, wenn du bei der BBBank Kunde bist ![]() Die beste und billigste im ganzen Netz! Ansonsten ist noch die BGV ganz gut( kommt aus dem Badischen). Versicherer, wie DA-Direkt, sind saugünstig, aber frag dich mal warum! Leistung ist bei denen Mangelware, die heulen schon rum, wenn du dein Steinschlag reparieren lässt... Ich komm aus der Branche, glaub mir, was Leistung angeht gibts riesige Unterschiede... Lass dir 3-4 Angebote erstellen, such den mit dem besten Verhältnis raus. Du musst dir eine Frage stellen: Ist es dir wichtiger, dass dein Schaden bezahlt wird, jetzt mal egal, welcher Art, ODER ob du 4€ im Monat weniger bezahlst? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Modifizierer |
Also robsldx hat Recht mit den Kündigungsfristen. Da du eine Kasko hast rate ich dir nicht den billigsten sondern den mit dem meißten Leistungsumfang zu nehmen... Zum Beispiel haben viele Versicherer Wildunfälle in der Teilkasko mit drin, aber was ist wenn dir eine Katze vors Auto rennt oder du eine Taube umfährst, die nicht rechtzeitig weggeflogen ist. Das wiederum hat nicht jeder Versichtert und selbst ne Taube hat bei nem Bekannt der kompletten Kühlergrill vernichtet und der musste selber zahlen!!!!!!!! Nur wer eine reine Haftpflicht nimmt kann ruhig so billig wie möglich nehmen... P.S. ich habe eine richtige Ausbildung zum Versicherungskaufmann.... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
oder soll ich bei der HUK bleiben | |||
| | #11 | |||
| ||||
HUK ist eig. ein ganz ordentlicher Versicherer... nehm dir ne halbe stunde zeit und rechne es online durch und vergleiche. Ist deine Entscheidung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie online durchrechnen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also ich habe vor ein paar Tagen auch den Zettel gekriegt. Ich zahle in 35% mit TK 174,-€. Ich bin bei der WGV, die hat als WGV-Schwäbische Allgmeine auch einen allgemein zugänglichen Tarif. Ich könnte mich bei der HUK24 für etwa das gleiche Geld versichern, aber nur abgespeckt, z.B. ohne Wildschaden. Versicherungsunwesen Wolfgang | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Es gibt auch Seiten, die dir gleich paar Versicherer anbieten... Google ist dein Freund | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich bin bei der DEVK und fahre auf 60 %.. Habe Teilkasko ohne Sb und zahle Halbjährlich 272 €.. Da ist aber Sonderausstattung bis 2000€ Versichert+Schutzbrief+Verkehrs-Rrechtsschutzversicherung falls ein Unfall vor Gericht geht bekomme ich Anwaltskosten und den rest Komplett bezahlt, oder eine Werkstatt baut mist und etwas ist dadurch beschädigt worden. LG Heizer | |||
| | #16 | ||
| |||
| Modifizierer |
Schau mal bei HUK24 Online rein, das ist das selbe nur online und günstiger, ansonsten sag ich dir noch DEVK... | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Habe gerade mit einem Auto gewechselt und bin zur AXA. Da kostet mein Golf 1 Cabrio jetzt sogar mit TK 10€ weniger im halben Jahr. Normalerweise sind Links hier ja nicht so erwünscht aber www.check24.de kann ich nur empfehlen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich kann dir die Seite www.check24.de empfehlen. Dort gibst du deine Daten und es wird dir dann die günstigste Versicherung, bzw. ein Versicherungsvergleich angezeigt. Da kommen meist sehr interessante Ergebnisse raus. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Die HUK ist der letzte Scheißladen. Wenn man was gutes will , dann ab zu HDI Gerling | ||
| Antwort |
| |