golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Versicherung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=64952)

Kurti 12.11.2009 13:03

Versicherung

Hey Leute Frage!!
Bin bei der HUK Versichert und Zahle im Jahr 417 € Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und habe 55%
Jetzt hatt mir mal einer gesagt wenn ich billiger werde mit der Versicherung kann ich NICHT wechseln stimmt das??

Bude 12.11.2009 13:06

Das ist Quatsch! Du kannst wechseln auch wenn deine jetzige günstiger werden sollte. Das liegt ganz bei dir.

Kurti 12.11.2009 13:08

jap bin glaub um 50€ billiger geworden

rob 12.11.2009 13:13

also..
es gibt wie bei fast allem eine Kündigungsfrist, die muss eingehalten werden.
diese ist normalerweise bei den kfz-versicherungen am 31.11.09. bis dahin musst deine Kündigung beim Versicherer sein.
Falls du also am 04.12.09 ein günstigeres Angebot entdeckst, kannst du bei deiner alten Versicherung erst wieder zum darauffolgenden Jahr kündigen.

Einzige Ausnahme:
der Versicherer erhöht den Versicherungsbeitrag bei gleichbleibender Leisung. Er würde also anstatt 417€ 430€ verlangen. Dann hast du vier Wochen Zeit, zu kündigen, egal, ob du innerhalb oder außerhalb der normalen Kündigungsfrist bist oder nicht..

Frage geklärt?

Kurti 12.11.2009 13:15

Zitat:

Zitat von robsldx
also..
es gibt wie bei fast allem eine Kündigungsfrist, die muss eingehalten werden.
diese ist normalerweise bei den kfz-versicherungen am 31.11.09. bis dahin musst deine Kündigung beim Versicherer sein.
Falls du also am 04.12.09 ein günstigeres Angebot entdeckst, kannst du bei deiner alten Versicherung erst wieder zum darauffolgenden Jahr kündigen.

Einzige Ausnahme:
der Versicherer erhöht den Versicherungsbeitrag bei gleichbleibender Leisung. Er würde also anstatt 417€ 430€ verlangen. Dann hast du vier Wochen Zeit, zu kündigen, egal, ob du innerhalb oder außerhalb der normalen Kündigungsfrist bist oder nicht..

Frage geklärt?

da ich billiger wurde kann ich nicht wechseln

rob 12.11.2009 13:17

doch!
bis zum 31.11.09 kannst du deine Kündigung einreichen, dann ist die Kündigung wirksam( Im Normalfall !!! )
Lies das aber nochmal in deinen Versicherungsbedingungen nach oder ruf kurz an...

Kurti 12.11.2009 13:23

ok danke
und welche könnt ihr jetzt empfehlen?

rob 12.11.2009 13:29

ich empfehl ganz klar meine :D

HDI-Gerling: die geht aber nur, wenn du bei der BBBank Kunde bist :D
Die beste und billigste im ganzen Netz!

Ansonsten ist noch die BGV ganz gut( kommt aus dem Badischen).

Versicherer, wie DA-Direkt, sind saugünstig, aber frag dich mal warum!
Leistung ist bei denen Mangelware, die heulen schon rum, wenn du dein Steinschlag reparieren lässt...
Ich komm aus der Branche, glaub mir, was Leistung angeht gibts riesige Unterschiede...

Lass dir 3-4 Angebote erstellen, such den mit dem besten Verhältnis raus.
Du musst dir eine Frage stellen: Ist es dir wichtiger, dass dein Schaden bezahlt wird, jetzt mal egal, welcher Art, ODER ob du 4€ im Monat weniger bezahlst?

C&C 12.11.2009 13:40

Also robsldx hat Recht mit den Kündigungsfristen.
Da du eine Kasko hast rate ich dir nicht den billigsten sondern den mit dem meißten Leistungsumfang zu nehmen...

Zum Beispiel haben viele Versicherer Wildunfälle in der Teilkasko mit drin, aber was ist wenn dir eine Katze vors Auto rennt oder du eine Taube umfährst, die nicht rechtzeitig weggeflogen ist. Das wiederum hat nicht jeder Versichtert und selbst ne Taube hat bei nem Bekannt der kompletten Kühlergrill vernichtet und der musste selber zahlen!!!!!!!!

Nur wer eine reine Haftpflicht nimmt kann ruhig so billig wie möglich nehmen...

P.S. ich habe eine richtige Ausbildung zum Versicherungskaufmann....

Kurti 12.11.2009 13:40

oder soll ich bei der HUK bleiben

rob 12.11.2009 13:43

HUK ist eig. ein ganz ordentlicher Versicherer...
nehm dir ne halbe stunde zeit und rechne es online durch und vergleiche.

Ist deine Entscheidung :D

Kurti 12.11.2009 13:44

wie online durchrechnen?

wolfi71 12.11.2009 13:53

Also ich habe vor ein paar Tagen auch den Zettel gekriegt. Ich zahle in 35% mit TK 174,-€. Ich bin bei der WGV, die hat als WGV-Schwäbische Allgmeine auch einen allgemein zugänglichen Tarif.

Ich könnte mich bei der HUK24 für etwa das gleiche Geld versichern, aber nur abgespeckt, z.B. ohne Wildschaden.

Versicherungsunwesen

Wolfgang

rob 12.11.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Kurti
wie online durchrechnen?

ha du gehst auf die seite eines Versicherers und gehst auf Angebot berechnen...

Es gibt auch Seiten, die dir gleich paar Versicherer anbieten...

Google ist dein Freund :D

golf3heizer0503 12.11.2009 14:23

ich bin bei der DEVK und fahre auf 60 %.. Habe Teilkasko ohne Sb und zahle Halbjährlich 272 €..
Da ist aber Sonderausstattung bis 2000€ Versichert+Schutzbrief+Verkehrs-Rrechtsschutzversicherung falls ein Unfall vor Gericht geht bekomme ich Anwaltskosten und den rest Komplett bezahlt, oder eine Werkstatt baut mist und etwas ist dadurch beschädigt worden.

LG Heizer

C&C 12.11.2009 15:04

Schau mal bei HUK24 Online rein, das ist das selbe nur online und günstiger, ansonsten sag ich dir noch DEVK...

Bremer 12.11.2009 17:08

Habe gerade mit einem Auto gewechselt und bin zur AXA.
Da kostet mein Golf 1 Cabrio jetzt sogar mit TK 10€ weniger im halben Jahr.

Normalerweise sind Links hier ja nicht so erwünscht aber www.check24.de kann ich nur empfehlen.

Simmi 13.11.2009 13:27

Ich kann dir die Seite www.check24.de empfehlen. Dort gibst du deine Daten und es wird dir dann die günstigste Versicherung, bzw. ein Versicherungsvergleich angezeigt. Da kommen meist sehr interessante Ergebnisse raus. ;)

Tdiler2 13.11.2009 14:21

Die HUK ist der letzte Scheißladen. Wenn man was gutes will , dann ab zu HDI Gerling

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.