| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nabend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Golf... Es ist ein Golf 3 gt mit 1.8l und 90ps , er hat jetzt ca. 180000 gelaufen!!! Mir ist Heute aufgefallen, dass wenn ich ihn mal etwas höher drehe so 4500 bis 5000 ab da der motor sozusagen erst kurz stockt und dann nur noch langsam hochzieht... Also mal so als Angabe: sonst konnte ich im 3Gang bis 130 jetzt nur noch gequält 110? ich habe keine ahnung woran das liegen könnte, wüsstet ihr vieleicht was das ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
würde vielleicht auf irgendein zündungsproblem tippen...lass dir doch mal den fehlerspeicher auslesen...vielleicht gibt das ja aufschluss---sonst vielleicht verteilerkappe, verteilerfinger? aber wie gesagt...erstma auslesen lassen...mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
also ferteilerfinger und kappe ist gerade erst gewechselt... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
zündkerzen könnten es natürlich sein...aber bevor man hier jetzt rätselt, solltest du dir den speicher auslesen lassen....das kostet nicht die welt...und dann weisst du mehr...:-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
werde morgen mal die kerzen anschauen und montag dann den speicher auslesen lassen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Eine andere Möglichkeit wäre der Kraftstofffilter. Bei höheren Drehzahlen muß auch mehr Kraftstoff durch die Leitung. Ist der Filter verstopft, kann es für die unteren Drehzahlen ausreichen aber für die oberen dann nicht mehr. Wann hast Du ihn denn das letzte mal gewechselt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
habe manchmal auch das problem das meiner meng braucht bis er leistung hat wie so ne art turboloch ist aber nuzr wens kalt drausen ist. ist das normal ? nach par killometer läuft er normal | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Würde sagen, das ist normal. Wobei ich nicht weiß was "meng" ist und wo du das einfüllst. Wenn der Motor und alles noch kalt ist läuft er klar nicht so rund wie auf Betriebstemperatur. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
könnte aber auch die Spritpumpe sein, dass diese einfach zu wenig Förderdruck liefert, da ja auch ein Verschleißteil! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
war in der werkstatt, die haben mir erzählt die haben so keine ahnung was es sein könnte und zeit hatten die auch nicht mal kurz den fehlerspeicher auszulesen... nun ist mir aber aufgefallen das der kat klötert und der leistungsverlust immer im hohen drehzahlbereich ist, jedoch immer unterschiedliche drehzahlen... nun habe ich mir überlegt das es ja auch sein könnte das sich die keramik im kat gelöst hat und bei zuviel aubasdruck das rohr dicht macht... Könnte es daran liegen? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, hatte bei meinem Golf 3 GT, 90 PS. die gleichen Probleme. Die Ursache war die Gummiflanschdichtung zw. der Ansaugbrücke u. dem Vergaser. Sie war total poröse u. zerfressen. Man konnte den gesamten Vergaser mit der Hand so stark kippen dass man einen offenen Spalt im Gummiteil sehen konnte. Schon Monate vorher hatte ich immer einen leichten Benzingeruch wahrgenommen u. die Ursache nicht gefunden. Erst als die Leistung durch Falschluft nachließ kam ich dahinter. Neuer Flanschgummi rein u. gut. Bei VW kostet er ca. 55 Euro! Bei Ebay ein Guter 45 Euro | ||
| | #14 | |||
| ||||
aber trotzdem danke für die idee | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
äh kann mir einer sagen ob der kat vom variant auch an meinen passt? wäre gut denn ich können einen günstigen vom variant bekommen... ist es bei jedem golf 3 so das der kat bis an den krümmer geht? beim golf 2 ist er ja noch an ein hosenrohr geschraubt...und beim 3er halt in einem stück... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
keiner ne ahnung ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ist das dein Ernst nach 18min wieder nachzufragen? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja das wa es,( sonst hätte ich es wohl nicht gemacht!!! da einer in der bucht kurz dannach weg ging und ich ihn jetzt auch gekauft habe.... | |||
| Antwort |
| |