| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo zusammen es war mal wieder soweit der Tüv stand an und dann das vernichtente urteil stillegung des Fahrzeugs jetzt wollt ich mal eure meinung höhren machen lassen und was kostet es ungefähr oder nun doch die presse. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
sieht schon nach recht viel aus... Kannst du vieles selber machen oder hast du wenig Erfahrung in dem Bereich? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
ich kann schon einiges selber machen aber bei der brems trau ich mich net wirklich ran und dazu hab ich halt auch net die möglichkeiten sprich hab keine garage oder werkstatt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
du fährst mit nicht eingetragenen Felgen zum TÜV? Hast du denn einiges davon nicht vorher beim Fahren oder der normalen Pflege des Fahrzeugs bemerkt ? Also wieviekl hat der Hobel denn runter und Bj. ? Ich denke aber fast das es sich nicht mehr lohnt... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
DEine schlimmsten Mängel sind Rost an Aufhängungsteilen, dies wäre sehr kostspielig zu reparieren. Musst halt selber wissen, ob sich das noch lohnen würde alles zu reparieren. Wenn du nicht viel selber machen kannnst, würd ich eher sagen: In die Presse. Aber wart mal bis sich ein anderer vom Forum meldet, die haben manchmal mehr Ahnung von sowas. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja das mit denn Felgen is eh so ne sache die hab ich schon über 6 jahre drauf und hab auch Gutachten und alles für die und die sind 2 mal durch denn Tüv gekommen ohne das jemand was gesagt hatt aber diesmal wurden sie bemängelt keine ahnung warum . Baujahr is 92 und er hatt nun knapp 200 tausend runter. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Motorölverlust usw hast du vorher nicht bemerkt ? Hm, also als ich noch jung / jünger war, da war es bei mir ähnlich ( eintragen pff wofür denn ) , aber mittlerweile lass ich alles eintragen auch wenn ich ne ABE habe. Aber zur Frage ob es sich noch lohnt : - hast du evtl. ne gute Ausstattung, das es sich lohnen würde den zu schlachten ? - wie lange fährst du den Wagen, was haste dafür bezahölt inkl. was du reingesteckt hast ( denn wenn du motor oder getriebe überholen hast lassen könnte man evtl. drüber nachdenken ). | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Es is der Golf 3 GT spezial mit der normalen ausstatung gemacht hab ich dieses Jahr denn kompletten Wasser verlauf sprich Wasserpumpe Kühler Anschlussflansch neue ölpumpe is drin und letztes jahr ne neue kuplung vom motor und Getriebe her keine probleme schnurt wie ein Kätzchen und die gänge rutschen super rein ohne hacken oder sonstiges. Wegen dem ölverlust hab ich schon geschaut er schwitz a weng am ölfiterflansch, denke das is das kleinste problem. Von aussen machte er auch einen guten eindruck der rechte kotflügel der rostet das hab ich gesehn und an der beifahrer tür hatt er etwas, und an der Heckklape links an der dichtung sonst hab ich von aussen nichts gesehn. Er hatt ja diese Ratlaufverbreiterung wie der vr6 mit schweller. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
ja diese Radhausverkleidungen hab ich auch ( leider ) ich wollte die auch schon abmachen,aber ich trau mich nicht drunter zu schauen, weil ich dann evtl. ohnmächtig umfallen würde / könnte. Das is auch in meinen Augen der größe Makel am 3er Golf. Mit austattung meinte ich eigentlich : - Klima - efh - zv - leder usw., dann könntest du evtl. noch versuchen ihn an einen Wald und Wiesenhändler zu verkaufen. Und dir dann mit wenig draufzahlung einen neuen besorgen. Es sind ja schon einige Mängel, haste keinen kumpel usw. mit einer Bühne oder wenigstens Grube ? Dann könnte man einiges machen und dadurch Kosten sparen Ach ja ich selber habe nicht viel Ahnung vom Golf 3, daher ist es nur meine Meinung was ich schreibe | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du einiges selbst machen kannst dann solltest du den noch mal 2 Jahre weiterfahren. Und ein paar Bleche einsetzen kostet nicht die Welt. Schweller kannst danach mit schwarzem Unterbodenschutz spritzen. Federbeine mit der Drahtbürste sauber machen und ggf. auch Farbe drauf. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Was würde das mich kosten ungefähr ich bin leider nicht so bewandert mit denn preisen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
einiges aus der Liste hätte bei halbwegs aufmerksamem Fahren schon auffallen müssen. Von daher ist mir einiges unverständlich. Anderes kannst du relativ locker instandsetzen. Ich würde die gröbsten und augenfälligsten Mängel machen und dann zu Dekra oder GTÜ gehen. Da kommt dann vielleicht weniger raus. Aber mit leerem Bremsflüssigkeitsbehälter und rissigen Schläuchen (wo ist das Zeug den hin?) zur HU zu fahren, sorry, das ist grob fahrlässig. Und wenn der nicht soviele augenscheinliche Mängel gehabt hätte, dann hätte der keine so lange Liste gekriegt. Die offensichtlichen Mängel haben den Ehrgeiz des Prüfers angestachelt. Deshalb mein Vorschlag behebe die Bremsmängel, das Lichrt und ein paar andere Sachen und gehe zu einer anderen Organisation zum prüfen. Der Tüv sieht den alten Bericht in der EDV, arbeitet den ab und findet vermutlich noch ein paar Sachen dazu. Gar nicht so weit von dir sitzt ein bekannter Schrauber aus dem Forum hier. Ich glaube das ist der LK Würzburg und dort an der B19 Ri. Schweinfurt. Wolfgang | |||
| | #13 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
krasse liste. ich kann mich nur anschliessen ist mirauch unverständlich´wie man die ganzen brems mängel nicht mitbekommen kann. ich denke auch viel kann man selber machen aber du wirst sicher hilfe brauchen. ich würde aber rein an teilen 250-400 eur rechnen. je nachdem was du wo kaufst. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Habe letzte Woche von nen Kumpel eine Ähnliche liste gehabt, das meiste sind kleinigkeiten Scheinwaschanlage ist nur leer. Bremse hinten sollte vom fachmann gemacht werden, ddie bremsschläuchevorne kosten ca 25 euro per stück. Auspuff komplett neu 70 euro zzgl montage .. aber mit max 500 euro biste dabei | ||
| Antwort |
| |