| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin. Mein Golf 3 (44Kw - ABD) hat heute "komisch" das Gas beim Anfahren angenommen und der Wagen fuhr irgendwie "schwammig", bin dann auf der Autobahn gefahren und habe gemerkt, wie die Temperatur-Warnleuchte am blinken war. Ein Blick auf die aktuelle Temperatur ergab 120°C (also im roten Bereich). Bin dann so schnell wie möglich stehengeblieben und habe gesehen, das kein Wasser mehr in dem Kühlwasserbehälter war. Nachdem ich zuhause etwas wasser nachgekippt habe, bin ich zu einem Bekannten von meinen Eltern gefahren, der in einer Werkstatt arbeitet. Habe das Auto dort stehengelassen, damit es abkühlt und er hat einen Dichtigkeitscheck(?) gemacht und dabei ist wohl rausgekommen, dass die ZKD kaputt ist. Öl hatte glaub ich aber ne normale Farbe, bin aber kein Fachmann. Dieser Kühlschlauch war hart, also stand unter Druck, bis der Kühlwasserdeckel aufgemacht wurde. Er hat mir ein Angebot einer Firma mitgegeben, die das macht (er hat irgendwie nicht die Geräte dafür oder es ist ihm zu groß oder so). Als Kosten waren da genannt:
Ist das ok? Sind die Anzeichen alle für eine defekte ZKD passend? Will es nicht wahrhaben Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |